„Red Candy“ unzensiert auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Heart Racer und Between the Lines berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin den Katalog nun um einen weiteren Boys-Love-Titel namens Red Candy erweitert.
Vergangenen Monat ist Red Candy bei Lezhin auf Englisch gestartet – komplett unzensiert. Inzwischen stehen die ersten neun Kapitel zur Verfügung. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Jeden Freitag soll ein neues Kapitel folgen.
Im Original lief der Webtoon von Hanse (Story & Art) zwischen August 2018 und März 2023 bei Bomtoon. Neben den 95 Kapitel der Hauptgeschichte sind sechs Side Stories erschienen. Eine deutschsprachige Fassung wird bereits seit Dezember 2021 über Delitoon veröffentlicht. Dort werden die ersten drei Kapitel kostenlos angeboten.
Handlung von Red Candy
Kang Shi-hyeon, alias Red Candy, ist einer der besten Agenten bei Vulture, einer privaten Sicherheitsfirma. Als er mit der Aufgabe betraut wird, Park Hajun, den Sohn eines mutmaßlichen Kriminellen, unter die Lupe zu nehmen, gerät Shi-hyeon in eine Situation, die seine Vorstellungen sprengt. Weil er aber nicht bereit ist, einen Rückzieher zu machen, wagt er sich kühn auf „unbekanntes Terrain“ – und gerät dabei in eine mehr als verzwickte Situation …
Hajun dagegen ist sich nicht bewusst, dass er in eine internationale Untersuchung gegen seinen Vater verwickelt ist. Wird er herausfinden, dass sein neuer Begleiter ein verdeckter Spion ist, oder wird Shi-hyeons Mission am Ende erfolgreich sein?