„Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe“ erhält Prequel-Light-Novel
Nachdem wir zuletzt über die deutschsprachige Leseprobe zum Manga von Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe (jap.: Silent Witch: Chinmoku no Majo no Kakushigoto) berichtet haben, erscheint in Japan bald eine Prequel-Light-Novel.
Mit dem sechsten Band der Light Novel wurde angekündigt, dass im kommenden Winter eine Prequel-Light-Novel zu dem Franchise startet. Diese trägt den vorläufigen Titel Silent Witch -another- Kekkai no Majutsushi no Nariagari (etwa: Silent Witch -another-: Rise of the Barrier Mage) und soll sich inhaltlich um Louis Miller zur Zeit seiner Ausbildung in Minerva drehen.
In Japan wird die Light Novel zu Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe von Autor Matsuri Isora und Illustrator Nanna Fujimi seit Juni 2021 bei KADOKAWA veröffentlicht. Isora-sensei startete die Serie zuvor bereits im Februar 2020 auf Shousetsuka ni Narou. Bislang zählt die Light Novel sechs Bände, der siebte Band soll im Winter folgen. Die Manga-Adaption von Mangaka Tobi Tana läuft seit Juli 2021 im B's-Log Comic-Magazin von KADOKAWA. Aktuell sind drei Bände von dieser erschienen.
Hierzulande gibt altraverse den Manga von Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe seit Juni 2023 auf Deutsch heraus. Band 01 kam zum Einführungspreis von 5,00 € mit einem limitierten Shojo-Star auf den Markt. Spätere Bände werden direkt 7,00 € kosten. Der zweite Band soll zum 16. Oktober folgen, Band 03 ist zurzeit noch ohne Termin. Hier ist die Leseprobe zu dem Titel zu finden.
Handlung von Silent Witch – Das Geheimnis der stillen Hexe
Monica Everett ist eine sehr talentierte, aber auch sehr schüchterne Hexe. Was sie dazu gebracht hat, als Erste die beschwörungslose Zauberkunst zu erlernen. Nachdem sie mit gerade einmal fünfzehn Jahren als »Silent Witch« in die Reihen der »Sieben Weisen« aufgenommen wurde, lebt sie zurückgezogen im Wald. Bis sie eines Tages den geheimen Auftrag erhält, den zweiten Prinzen des Ridill-Königreiches zu beschützen … (© altraverse GmbH)