Serie und Kinofilm: Live-Action-Adaptionen von „My Home Hero“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den sich nähernden Story-Höhepunkt von My Home Hero berichtet haben, wurden nun zwei Realverfilmungen zu der Geschichte angekündigt.
Japanischen Medienberichten zufolge wird zum 24. Oktober ein TV-Drama zu My Home Hero starten. Darüber hinaus ist für Frühjahr 2024 ein Kinofilm geplant. Details zum Umfang der beiden Produktionen von Regisseur Takahiro Aoyama stehen bislang noch aus. Als Hauptdarsteller wurden Kuranosuke Sasaki als Tetsuo und Kyohei Takahashi als Kyoichi verpflichtet. Zudem werden Asuka Saito als Tochter Reika und Tae Kimura als Mutter Kasen zu sehen sein. In weiteren Rollen wurden Eisaku Yoshida als Yoshitatsu, Takuma Otoo als Kubo sowie Yasushi Fuchigami als Takeda und Shuichiro Naito (als Nobuto) besetzt. Eine Cast-Übersicht inklusive Bildern gibt es beispielsweise an dieser Stelle. Ob es einen internationalen Release geben wird, verbleibt abzuwarten.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der zugrundeliegende Manga von Naoki Yamakawa (Story) und Masashi Asaki (Art) läuft seit Mai 2017 im Weekly Young Magazine von Kodansha. Die Geschichte befindet sich aktuell im dritten und zugleich finalen Abschnitt, mit dem am 04. September erscheinenden Kapitel soll das Werk den Klimax erreichen. Band 22 kommt zum 06. September in den japanischen Handel. Wie viele weitere Kapitel beziehungsweise Bände folgen, ist derzeit unbekannt.
Hierzulande wird My Home Hero von Manga Cult verlegt. Aktuell sind neun Bände erhältlich, Band 10 folgt zum 05. Oktober auf Deutsch. Für den Release als Softcover-Großformat sind 10,00 € pro Band zu bezahlen. Naoki Yamakawa ist außerdem als Autor von I'm Standing on a Million Lives bekannt, das ebenfalls von dem Ludwigsburger Verlag lizenziert wurde. Die Anime-Adaptionen beider Titel können über Cruchyroll gestreamt werden.
Handlung von My Home Hero
Tetsuos gesamtes Leben lässt sich mit einem Wort beschreiben: durchschnittlich. Doch obwohl weder sein langweiliger Bürojob noch seine selbst geschriebenen Detektivromane über das Mittelmaß hinausreichen, ist der bescheidene Familienvater glücklich.
Als Tetsuo bei einem Mittagessen feststellen muss, dass seine erwachsene Tochter Reika von ihrem Freund geschlagen wird, verändert sich sein Leben mit einem Mal. Um Reika zu beschützen, spielt Tetsuo selbst Detektiv – und erfährt, dass ihr Freund nicht nur zu den Yakuza gehört, sondern auch zwei seiner Exfreundinnen ermordet hat. Und Reika soll die nächste sein … (© Manga Cult)