Boys-Love-Webtoon „Arthur“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den unzensierten Release von On to You berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin mit Arthur nun eine weitere Boys-Love-Reihe in das internationale Angebot aufgenommen.
Zum 19. August ist Arthur bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Inzwischen stehen die ersten acht Kapitel zur Verfügung. Jeden Samstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
Im Original läuft das Werk von poem (Story & Art) seit Oktober 2020 bei Bomtoon. Mit Kapitel 109 wurde zuletzt die dritte Season abgeschlossen, eine Fortsetzung befindet sich bereits in Planung. Zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell keine Angaben vor. Ebenso ist unbekannt, ob in Zukunft ein (deutschsprachiger) Print-Release folgt. Über Delitoon kann Arthur auf Deutsch gelesen werden – aber auch nur digital.
Handlung von Arthur
Als neuer Detective beim LAPD will Arthur Groban unbedingt sein Können unter Beweis stellen, obwohl er noch ein Neuling bei der Polizei ist. Doch mit jedem Fall, der ihm zugewiesen wird, sieht es immer düsterer aus – die Korruption im Verborgenen wird für ihn immer offensichtlicher. Arthur fühlt sich hilflos und ist kurz davor, aufzugeben, als er zufällig auf den geheimnisvollen und verführerischen Silas Moore trifft.
Silas ist bereit, hinter den Kulissen einige Fäden zu ziehen, um Arthur zu helfen, solange der Detective ihm im Gegenzug zwei Dinge gibt: seinen Körper und seinen Stolz. Je weiter Arthur für Silas geht, desto mehr wird er im Gegenzug erhalten. Aber wie weit ist zu weit im Streben nach Gerechtigkeit?