„The Tale of Outcasts“-Mangaka startet neues Werk
Während hierzulande in wenigen Tagen The Tale of Outcasts bei TOKYOPOP startet, wurde in Japan ein neues Werk von Mangaka Makoto Hoshino angekündigt.
Bereits am 03. September soll Ryuu Okuri no Isagi (etwa: Isagi der Drachentöter) im Sunday Webry-Webzine von Herausgeber Shogakukan anlaufen. Schauplatz der Geschichte ist eine Gefängnisinsel, auf der Drachen leben. Isagi ist dort als Henker tätig. Nach der Exekution kann der Junge kurzzeitig die Erinnerung der Getöteten sehen. Er trifft auf einen legendären General namens Tatsunami.
Zuvor arbeitete Mangaka Makoto Hoshino zwischen Januar und März 2023 an Nokemono-tachi no Yoru: Flame Night. Der Einzelband ist ein Sequel zu The Tale of Outcasts. Die Hauptgeschichte lief zwischen August 2019 und April 2021 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Die Reihe umfasst acht beziehungsweise neun Bände. 2023 erhielt das Werk eine Anime-Adaption, die 13 Folgen stehen bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Am 13. September kommt der Auftaktband von The Tale of Outcasts offiziell in den deutschsprachigen Handel, zuvor gab es schon einen Pre-Release im Rahmen der diesjährigen AnimagiC. TOKYOPOP bietet den Manga für 8,00 € pro Band an. Neben einer limitierten Coververedelung mit Nachtleuchtfarbe können sich Fans auf ein zusammenhängendes Buchrückenmotiv freuen. Am 13. Dezember soll der zweite Band folgen, danach geht es voraussichtlich im dreimonatlichen Rhythmus weiter.
Handlung von The Tale of Outcasts
Wysteria ist eine Waise, die vom Betreiber ihres Waisenhauses zum Betteln gezwungen wird. Dabei begegnet sie Malbus, einem jahrhundertealten Dämon, der langsam aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet und nur noch von wenigen gesehen werden kann. Als Wysteria verkauft werden soll, schreitet Malbus ein, um ihr zu helfen – doch da Dämonen nicht ohne Gegenleistung helfen dürfen, droht er, sich deshalb aufzulösen. Wysteria bietet im Gegenzug ihr Augenlicht an, um ihn zu retten. So leben die beiden fortan gemeinsam. Doch Wysteria wird ohne ihr Wissen von Verwandten verfolgt, während Malbus von der Kirche gejagt wird. Die Situation spitzt sich zu, als andere Dämonen um die beiden herum beginnen, Menschen zu töten ... (© TOKYOPOP GmbH)



