Dritte Anime-Staffel von „Nah bei dir – Kimi ni todoke“ angekündigt
Nachdem wir im vergangenen Jahr schon über eine neue Live-Action-Adaption von Nah bei dir – Kimi ni todoke berichtet haben, wurde nun überraschend eine dritte Anime-Staffel angekündigt.
Laut japanischen Medienberichten feiert 2024 eine Fortsetzung der Anime-Serie von Nah bei dir – Kimi ni todoke Premiere. Die Produktion aus dem Haikyu!!-Studio Production I.G soll dabei weltweit exklusiv auf Netflix zu sehen sein. Mamiko Noto und Daisuke Namikawa werden im Japanischen erneut Sawako beziehungsweise Kazehaya sprechen. Details zum Umfang der neuen Season stehen noch aus. Die ersten 38 Episoden sind zwischen 2009 und 2011 in zwei Staffeln gelaufen. US-Streamingdienst Netflix hat zuletzt auch die eingangs erwähnte Realserie in das eigene Angebot aufgenommen.
Karuho Shiina hat den zugrundeliegenden Manga zwischen Dezember 2005 und November 2017 in Shueishas Bessatsu Margaret-Magazin veröffentlicht, von Dezember 2018 bis Mai 2022 folgte ein Spin-off namens Kimi ni Todoke Bangai-hen – Unmei no Hito (etwa: Nah bei dir Special – Seelenverwandter). Dieses spielt nach dem Ende der Hauptgeschichte und erzählt von Kurumis und Sawakos Leben auf der Universität. Alle 30 Bände der Hauptreihe wurden von TOKYOPOP auf Deutsch herausgegeben, gelten inzwischen aber teilweise als vergriffen.
Handlung von Nah bei dir – Kimi ni todoke
Sawako ist die perfekte Heldin ... für einen Horrorfilm. Denn dank ihrer langen pechschwarzen Haare wird sie oft mit dem Filmcharakter Sadako aus Ring verglichen, einem Geist, der Böses im Sinn hat. Aber im Grunde ist sie ein missverstandener und sensibler Teenager.
In ihrer neuen Klasse hofft sie, Freunde zu finden, doch wegen ihres Aussehens wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen! (© TOKYOPOP GmbH)