Unzensiert: „Saturday's Master“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Cry Me a River und Mr. Kang's Son-in-law berichtet haben, hat die Webtoon-Plattform Lezhin mit Saturday's Master nun einen weiteren Boys-Love-Titel lizenziert.
Zum 10. September ist Saturday's Master bei Lezhin auf Englisch gestartet – unzensiert. Für den Moment stehen die ersten acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Sonntag soll ein neuer Part folgen. Während das erste Kapitel kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe seit April 2023 bei Ridibooks. Die Geschichte geht auf die zugrundeliegende Webnovel von Seomonhwa zurück, für die Webtoon-Umsetzung ist Do.D verantwortlich. Laut Do.D soll in Zukunft auch ein deutschsprachiger Release folgen – mutmaßlich ist damit eine digitale Veröffentlichung, etwa über Delitoons, gemeint.
Handlung von Saturday's Master
Dreizehn. Dreizehn Wochen, und alles wäre vorbei … Lee Seo-dan steht kurz vor dem Rücktritt. Nachdem er seine Vorgesetzten wegen Korruption angezeigt hat, wird er von seinem gesamten Umfeld geächtet. Da er niemanden hat, an den er sich wenden kann, denkt Seo-dan, dass es besser wäre, ganz zu gehen – bis sich ihm eine Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet. Han Juwon wurde von seinem Umfeld schon als vieles bezeichnet: „Workaholic“, „Tyrann“ und sogar „Dämon“. Alles Titel, die seinem Ruf als einer der härtesten, aber auch als der Beste in der Branche gerecht werden.
Als sich der verzweifelte Seo-dan an Juwon wendet, um eine Chance auf Hilfe zu erhalten, zögert dieser zunächst. Doch er spürt etwas in Seo-dan, das nützlich sein könnte … etwas, das handhabbar, formbar und – was am wichtigsten ist – manipulierbar ist. Mit einem einzigen Satz ist Juwon im Begriff, Seo-dans Leben für immer zu verändern: „Wenn du wirklich verzweifelt bist, beweise es.“