Weltweite Verkaufszahlen zu „The Promised Neverland“ bekannt
Erst kürzlich berichteten wir über die weltweiten Verkaufszahlen zu Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas Platinum End – nun sind diese Informationen auch für The Promised Neverland aktualisiert worden. Nachfolgend informieren wir über den internationalen Erfolg des Shounen-Hits.
Wie der offizielle Instagram-Account der Live-Action-Adaption des Mangas kürzlich enthüllte, seien aktuell mehr als 26 Millionen Exemplare von The Promised Neverland im Umlauf – weltweit. Seit Ende September ist dies eine Steigerung um eine Million Exemplare. Inwiefern auch digitale Verkäufe der einzelnen Länder einberechnet wurden, ist unbekannt.
Vor wenigen Monaten, Ende Juni, vermeldeten wir in Absprache mit dem Hamburger Herausgeber Carlsen Manga, dass sich 200.000 deutschsprachige Kopien von der benannten Serie zum damaligen Zeitpunkt im Umlauf befanden. Damals deckte diese Information 13 Bände ab. In wenigen Tagen, am 22. Dezember, erscheint unterdessen bereits der 16. Teil der Geschichte auf Deutsch.
In Japan veröffentlichte das Duo – bestehend aus Kaiu Shirai und Posuka Demizu – die 181 Kapitel der Hauptreihe zwischen August 2016 und Juni diesen Jahres im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Der japanische Verlag fasste diese in 20 Taschenbüchern zusammen. Seit Kurzem erscheinen weitere Bonus-Kapitel zu dem Franchise.
Das auf dem Manga basierende Universum inspirierte neben einem zwölfteiligen Anime, der demnächst in Form einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, auch Novels und den zuvor erwähnten Live-Action-Kinofilm, welcher kürzlich Premiere in Japan feierte. Die von Studio CloverWorks animierte Produktion ist hierzulande bei Wakanim im Stream und bei peppermint anime auf Disc erhältlich.
Trailer und Handlung zu The Promised Neverland
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Emma und die anderen Waisenkinder, die im Grace Field Haus aufwachsen, führen ein glückliches und erfülltes Leben. Alle sind miteinander befreundet und der Alltag sorgt jeden Tag aufs Neue für wunderbare Erinnerungen. Die Regeln und der Unterricht im Haus sind zwar streng, doch ihre Ziehmutter kümmert sich sehr liebevoll um jeden einzelnen. Während die Kinder im Grunde alles tun dürfen, was sie wollen, gibt es nur eine wichtige Regel: Das Gelände des Waisenhauses darf nicht verlassen werden. Als eines Tages die kleine Conny adoptiert wird, vergisst sie ihren Stoffhasen in ihrem Zimmer. Emma und ihr bester Freund Norman schleichen sich zum Tor, das nach draußen führt, und wollen Conny ihren geliebten Hasen mit auf die Reise geben. Doch was die Freunde dort erfahren, ist der blanke Horror... Denn sie leben auf einer Menschenfarm, die von Dämonen betrieben wird – und ihre Mutter steckt mit den Monstern unter einer Decke! Nun planen die Kinder ihre Flucht, doch unter ihnen gibt es einen Verräter... (© Carlsen Verlag GmbH)