„Burn the Witch“-Prolog erhält Anime-Adaption
Fans von Mangaka Tite Kubo dürfen sich freuen, denn kürzlich wurde eine weitere Anime-Adaption zu Burn the Witch angekündigt.
Mit dem Ende der 23. Episode von Bleach: Thousand-Year Blood War wurde Promovideo enthüllt, mit dem bekanntgegeben wurde, dass der Prolog-Oneshot Burn the Witch #0.8, den Tite Kubo bereits im Juli 2018 veröffentlicht hat, eine Anime-Adaption erhalten wird. Der Cast soll von der ersten Burn the Witch-Produktion von 2020 übernommen werden. Details zum Release gibt es noch nicht. Nach dem besagten Oneshot wurde die darauffolgende Kurzreihe zwischen August und September 2020 in der Weekly Shonen Jump von Shueisha abgedruckt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Hierzulande hat sich TOKYOPOP die Rechte an Burn the Witch gesichert. Der Manga ist erstmals im März 2021 zu einem Preis von 7,50 € auf Deutsch erschienen. Im September 2021 folgte dann eine auf 999 Exemplare limitierte Hardcover-Ausgabe. Zuvor hat der Hamburger Verlag bereits Tite Kubos Bleach veröffentlicht – sowohl in einer Taschenbuch- als auch Sammelband-Ausgabe. Die Anime-Adaption zu Burn the Witch steht hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung.
Handlung von Burn the Witch
Seit jeher wird angenommen, Drachen seien fiktive Lebewesen. Doch sie sind real – genau wie die Todesfälle in London, für die sie verantwortlich sind. Die gewöhnliche Bevölkerung weiß jedoch nichts von ihrer Existenz, denn lediglich die Bewohner von »Reverse London« sind imstande, sie zu sehen. Dort, in der Stadt auf der Kehrseite Londons, arbeiten die beiden Hexen Ninny und Noel für »Wing Bind«, einer Behörde, die sich dem Schutz und der Kontrolle von Drachen verschrieben hat. Doch den meisten Ärger haben sie mit ihrem Schützling Balgo: Einem Jungen, der Schwierigkeiten magisch anzuziehen scheint und die beiden gehörig auf Trab hält! (© TOKYOPOP GmbH)



