Promovideo zu Akira Amanos „Reborn!“ veröffentlicht
In Japan wie auch hierzulande läuft mit Meisterdetektiv Ron Kamonohashi aktuell ein neues Werk von Akira Amano. Die Mangaka ist allerdings vor allem für Reborn! bekannt, zu welchem nun ein neues Werbevideo produziert wurde.
Der japanische Publisher von Reborn! hat auf YouTube ein 81-sekündiges Promovideo hochgeladen. Unterlegt von Musik, werden einige wichtige Figuren beziehungsweise Szenen aus dem Manga gezeigt. Im Original war die 42 Bände umfassende Reihe zwischen Mai 2004 und November 2012 in Shueishas Weekly Shounen Jump zu lesen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
TOKYOPOP hat den Action-Manga von Mai 2007 bis Dezember 2014 auf Deutsch verlegt. Inzwischen gilt die Reihe als vergriffen. Die Geschichte rund um Tsuna und seine Freunde wurde außerdem als Anime adaptiert. Auf Crunchyroll können die insgesamt neun Staffeln beziehungsweise 204 Episoden geschaut werden.
Seit Oktober 2020 kann in Japan Akira Amanos neuestes Werk Meisterdetektiv Ron Kamonohashi über Shueishas Web-Service Shounen Jump+ gelesen werden. Parallel werden die Kapitel auf MANGA Plus zur Verfügung gestellt. Jüngst ist Band 12 in den Handel gekommen. Crunchyroll verlegt den Titel zudem in Print und als E-Book auf Deutsch. Die gedruckte Ausgabe kostet inzwischen 8,50 € pro Band, im September erschien Band 06. Mit der Herbst-Season ist Anime-Adaption angelaufen. Zuvor hat die Mangaka beispielsweise an ēlDLIVE gearbeitet sowie die Charakterdesigns von PSYCHO-PASS erstellt.
Handlung von Reborn!
Reborn, der kleine Auftragskiller mit dem schwarzen Hut, kommt auf Wunsch des neunten Oberhauptes der Vongola-Familie nach Japan, um den ahnungslosen Mittelschüler Tsuna als Oberhaupt einer italienischen Mafiafamilie auszubilden.
Was sich spannend und gefährlich anhört, ist für den zwergenhaften Reborn reinste Schwerstarbeit. Denn Tsuna ist schlecht in der Schule, absolut unsportlich und hat kein Glück bei den Mädchen.
Da aber Reborns Ruf als Ausbildungskiller auf dem Spiel steht, nistet er sich bei seinem Schüler als Hauslehrer ein und zieht alle Register, damit dieses Weichei eines Tages tatsächlich zum Oberhaupt einer Familie werden kann! (© TOKYOPOP GmbH)