„Meine ganz besondere Hochzeit“ knackt 8-Millionen-Marke
Nachdem wir zuletzt über die Collectors Edition zum vierten Manga-Band von Meine ganz besondere Hochzeit (jap.: Watashi no Shiawase na Kekkon) berichtet haben, hat die Serie nun einen neuen Meilenstein geknackt.
Wie von KADOKAWA bekanntgegeben wurde, hat das Franchise in Japan inzwischen mehr als 8 Millionen Exemplare in Umlauf. Die Light Novel von Akumi Agitogi erscheint seit Januar 2019 bei dem Publisher. Tsukiho Tsukioka ist dabei für die Cover-Illustrationen zuständig. Bislang zählt die Geschichte acht Bände. Die Manga-Adaption von Rito Kousaka läuft seit Dezember 2018 im Gangan Online-Magazin von Square Enix und umfasst bislang vier Bände.
Hierzulande veröffentlicht altraverse den Manga zu Meine ganz besondere Hochzeit seit Juli 2022 für 7,00 € pro Band. Der Erstauflage von Band 01 lag ein Shojo-Star als Extra bei. Aktuell sind vier Bände auf Deutsch erhältlich. Wann es mit der Veröffentlichung weitergeht, ist noch nicht bekannt. Neben den Standardausgaben hat der Hamburger Verlag schon drei Collectors Editions zu der Reihe produziert. Eine Leseprobe ist hier zu finden. Die Anime-Adaption zu dem Werk steht auf Netflix zur Verfügung.
Handlung von Meine ganz besondere Hochzeit
In eine Familie geboren, die ungewöhnlich starke magische Fähigkeiten besitzt, lebt Miyo als ungeliebte Tochter und ohne besondere Kräfte. Ihre Stiefmutter behandelt sie ungerecht und wie eine niedrige Bedienstete. Sogar ihr Kindheitsfreund und einziger Verbündeter soll plötzlich ihre Stiefschwester ehelichen und sie selbst soll bald an einen Mann verheiratet werden, von dem man munkelt, sein Herz sei kalt wie Eis und keine Frau würde lange an seiner Seite bleiben … (© altraverse GmbH)