Leseprobe zu „Merit und der ägyptische Gott“ veröffentlicht
Anfang der Woche ist Merit und der ägyptische Gott offiziell in den Handel gekommen. Passend dazu stellt Herausgeber altraverse allen Interessierten eine kostenlose Leseprobe zu der Kurzreihe bereit.
Um die Kaufentscheidung zu erleichtern, ist hier eine rund zwanzig Seiten lange Online-Leseprobe hinterlegt. Merit und der ägyptische Gott wird hierzulande im Standard-Taschenbuchformat veröffentlicht. Band 01 der Romance-Reihe ist seit dem 16. Oktober für sechs Monate zum Einstiegspreise von 5,00 € erhältlich, der Erstauflage liegt darüber hinaus ein limitierter Shojo-Star als Extra bei. Der zweite und damit zugleich finale Band soll zum 15. Januar 2024 für 7,00 € auf Deutsch folgen.
In Japan lief die Kurzreihe zwischen März 2022 und September 2022 unter dem Originaltitel Merit Aikyuu God im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Der Manga entstand durch die Zusammenarbeit von Fuyu Tsuyama (Story) und Yukari Sakai (Art). Beide feiern mit Merit und der ägyptische Gott ihr Deutschland-Debüt.
Handlung von Merit und der ägyptische Gott
Merit findet sich in der Unterwelt wieder, hat aber keinerlei Erinnerung daran, dass sie gestorben ist. Daher möchte sie zurück in die Welt der Lebenden gelangen. Aber nur Anubis kann das Tor öffnen, das das Land der Toten mit dem Land der Lebenden verbindet. Dieser hasst allerdings die Menschen und weigert sich, seinen Pflichten nachzukommen, wofür er mit einem Fluch seines Vaters belegt wird. Kann Merit diesen Fluch brechen und den Gott doch noch dazu bewegen, sie in die Welt der Lebenden zurückkehren zu lassen …? (© altraverse GmbH)