Abschluss von Teki Yatsudas „Kami no Fune de Nemuru“ in Sicht
Teki Yatsuda feierte vor wenigen Monaten mit Home Far Away ihr Deutschland-Debüt. In Japan nähert sich unterdessen das neuste Werk der Mangaka dem Ende entgegen.
Autorin und Zeichnerin Teki Yatsuda hat via X, ehemals Twitter, bekanntgegeben, dass sie das letzte Kapitel von Kami no Fune de Nemuru bei der japanischen Redaktion eingereicht hat. Wann genau das Finale erscheint, ist allerdings noch offen. Die Geschichte läuft seit vergangenem Mai im Canna-Magazin und bei pixiv COMIC, Herausgeber ist France Shoin. Ein Taschenbuch ist bislang nicht erhältlich.
Carlsen Manga! hat mit Home Far Away erstmals ein Werk von Teki Yatsuda auf Deutsch veröffentlicht. Der Boys-Love-Einzelband wird für 8,50 € in Print beziehungsweise für 6,99 € als E-Book angeboten. Ob Kami no Fune de Nemuru ebenfalls hierzulande auf den Markt kommt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Kami no Fune de Nemuru
Kitahara Kei ist ein Drehbuchautor, dessen erstaunliches Talent die Welt im Sturm erobert, aber die Menschen, die er als Vorbild für seine Protagonisten nimmt, sterben – immer und immer wieder. Enttäuscht von den sich häufenden Schicksalsschlägen, gibt er seine Arbeit auf und verbringt seine Tage in Untergrundbars.
Eines Nachts, als Kei betrunken auf der Straße zusammenbricht, wird er von einem jungen Amateurfotografen namens Youichi angesprochen. Kei fühlt sich unwiderstehlich zu Youichis ständig wechselnden Gesichtsausdrücken, seinem strahlend reinen Lächeln und seinem etwas lüsternen Blick hingezogen … In der Nähe von Youichi findet Kei wieder Worte, doch er weiß, dass er Youichi nur Unglück bringen wird …
Handlung von Home Far Away
In HOME FAR AWAY trifft Alain auf den Freigeist Hayden und verliebt sich in ihn. Seine Gefühle stehen dabei in einem krassen Gegensatz zu seiner streng religiösen Erziehung und führen zu immer tiefer werden Konflikten mit seiner Familie... Währenddessen überlegt Hayden, die Stadt zu verlassen: und damit vielleicht auch Alain?! (© Carlsen Verlag GmbH)