Neue Live-Action-Adaption zu Kazuto Okadas „Sundome“ angekündigt
Mangaka Kazuto Okada ist hierzulande vor allem für Sundome bekannt. In Japan wurde jüngst eine neue Realverfilmung der Geschichte angekündigt.
Der japanische Streamingdienst Abema TV hat enthüllt, am 01. November eine sechs Episoden umfassende Miniserie basierend auf dem Sundome-Manga zu veröffentlichen. Ob die Produktion auch international, etwa über Rakuten Viki, zu sehen sein wird, verbleibt dabei abzuwarten – bestätigt ist dahingehend nichts.
Für die beiden Hauptrollen wurden Yui Arata als Kurumi und Hikaru Yamazaki als Hideo gecastet. Daichi Mori, Reiya Baba, Yumena Nishino, Papiko, Eri Saitou, Io Iori, Moeka Arai sowie Hisayuki Teranaka und Mana Amano werden darüber hinaus weitere Figuren verkörpern. Für die Umsetzung war Regisseur Kenichi Kudan verantwortlich, die Drehbücher stammen von Cha Kondou.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan war die zugrundeliegende Reihe, die bereits diverse andere Live-Action-Umsetzungen inspiriert hat, zwischen Dezember 2005 und August 2009 im Young Champion-Magazin von Akita Shoten zu lesen. Das Werk von Mangaka Kazuto Okada gilt mit acht Bänden als abgeschlossen. Hierzulande wurde die Ecchi-Geschichte von Februar 2014 bis Februar 2016 von Panini Manga auf Deutsch herausgegeben.
Handlung von Sundome
An ihrer neuen Schule lernt Kurumi Sahana den jungen Hideo Aiba kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und entwickeln eine sadomasochistisch gefärbte Beziehung. Beide sind Mitglieder in einem Club, der sich mit okkulten Phänomenen beschäftigt. Und nicht nur zwischen Hideo und Kurumi geht es wild zu. Vom preisgekrönten Mangaka Kazuto Okada. (© Panini Verlags GmbH)