Lizenz: Hayabusa veröffentlicht „Das Opfer des Schlangengottes“ auf Deutsch
Für das kommende Verlagsprogramm hat Hayabusa verschiedene neue Boys-Love-Titel angekündigt – darunter auch Das Opfer des Schlangengottes.
Das Hamburger Label hat bekanntgegeben, sich die Rechte am Boys-Love-Manga Das Opfer des Schlangengottes gesichert zu haben. Band 01 soll hierzulande am 30. Juli 2024 für 8,00 € erscheinen. Eine E-Book-Fassung wird für 6,99 € erhältlich sein. In der Erstauflage liegt eine limitierte SNS Card als Extra bei. Das Opfer des Schlangengottes ist das erste Werk von Susu Katou im deutschsprachigen Raum. Mittels Leseprobe können Interessierte einen kleinen Eindruck von dem Inhalt gewinnen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 unter dem Originaltitel Ikenie Monzenbarai im Byou de Wakaru BL-Magazin des Publishers Libre zu lesen. Seit März 2023 läuft eine Fortsetzung, die ebenfalls in der genannten Zeitschrift veröffentlicht wird. Via X (ehemals Twitter) hält Mangaka Susu Katou ihre Fans auf dem Laufenden.
Handlung von Das Opfer des Schlangengottes
Geboren, um geopfert zu werden – doch der Gott hat andere Pläne...
Nanao wurde in die alteingesessene Uzumaki-Familie hineingeboren und großgezogen, um einmal der hiesigen Gottheit als Opfer dargebracht zu werden. Am Tag der Vertragsverlängerung besucht Nanao pflichtbewusst den Schrein des Schlangengottes, um die Tradition fortzuführen. Als der Gott ihn jedoch zurückweist, fällt Nanao aus allen Wolken, denn der Schlangengott Daija widmet sich seit neustem lieber der modernen Esskultur...(© Carlsen Verlag GmbH)