„Winter Wolf“ auf „Lezhin“ angelaufen
Mit Winter Wolf erscheint bei dem internationalen Zweig der Lezhin-Plattform ein neuer Mystery-Romance-Webtoon. Dabei werden zwei verschiedene Fassungen angeboten.
Zum 22. Oktober ist Winter Wolf bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Neben einer sogenannten All-Ages Edition wird auch eine nicht jugendfreie Version angeboten, welche mit expliziten Szenen aufwartet. Für den Moment stehen jeweils neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Sonntag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 20 beziehungsweise 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen der nicht jugendfreien Variante ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe seit Dezember 2022 bei Ridibooks. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Webnovel von RubyChe, für die Manhwa-Umsetzung sind cheong yong (Story) und soonmu (Art) verantwortlich. Zum geplanten Gesamtangaben liegen keine Angaben vor. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Winter Wolf
Lysithea Del Arman, geliebte Tochter der angesehenen Arman-Blutlinie, hat während einer gewaltsamen Revolution in ihrem Heimatland ihre gesamte Familie verloren. Auf der verzweifelten Suche nach Freiheit wendet sie sich an den geheimnisvollen Makler Taron Cardis. Doch ihr Fluchtplan nimmt eine unerwartete Wendung, als ein unerbittlicher Schneesturm das Meer – ihren einzigen Ausweg – gefrieren lässt und die beiden in einem verlassenen Herrenhaus gefangen hält.
Isoliert und allein, warnt Taron Lysithea, dass ein mysteriöser Mörder, der nur als „Phantom“ bekannt ist, hinter ihr her ist. Wird es der jungen Frau gelingen, sich dem Zugriff dieser schattenhaften Gestalt zu entziehen? Oder wird der „tote Winter“ für die einst edle Dame von Arman eine ganz neue Bedeutung bekommen …?