Leseprobe zu „Shojo nach der Schule“ veröffentlicht
Seit heute ist der Großteil der November-Novitäten des Hamburger Verlags altraverse offiziell im Handel erhältlich. Passend dazu hat der Herausgeber eine Leseprobe zu der neuen Kurzgeschichtensammlung Shojo nach der Schule veröffentlicht.
Interessierte können die rund zehn Seiten lange Online-Preview hier lesen. Damit wird ein kleiner Einblick in die erste und zugleich titelgebende Kurzgeschichte geboten. Der Einzelband umfasst insgesamt fünf eigenständige Kurzgeschichten sowie zwei Bonuskapitel zu Shiki Chitoses Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen, das ebenfalls bei altraverse auf Deutsch erschienen ist. In Erstauflage liegt der Printausgabe, die 7,00 € kostet, ein limitierter Shojo-Star als Extra bei.
Shojo nach der Schule stammt aus der Feder von Shiki Chitose. In Japan waren die enthaltenen Kurzgeschichten erstmals im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha zu lesen, im September 2021 folgte dann der gesammelte Release als Taschenbuch. Hierzulande hat altraverse schon Die Legende von Azfareo – Im Dienste des blauen Drachen, das dazugehörige Spin-off Die Legende von Azfareo – Der Silberdrache sowie die beiden Zweiteiler Liebe in Zeiten der Taisho-Ära und Die Reue der Kinder Gottes von der Mangaka verlegt. Außerdem ist Yona Yona Yoga auf Deutsch erhältlich – jedoch exklusiv über den Webshop.
Handlung von Shojo nach der Schule
Hikaru liebt Shojo-Manga über alles. Leider gibt es niemanden in ihrem Umfeld, der ihre Liebe teilt. Bis sie eines Tages ausgerechnet den Rowdy der Schule Kotaro in der Shojo-Leseecke entdeckt! Doch die beiden müssen sich im Geheimen zum Lesen treffen, denn niemand darf erfahren, dass sich zwischen ihnen eine Freundschaft entwickelt … (© altraverse GmbH)