Leseprobe zu „Die Schneider des Ginmokusei“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über das Sequel berichtet haben, ist das Die Schneider des Ginmokusei nun auf Deutsch gestartet. Interessierte können vor dem Kauf kostenlos reinlesen.
Herausgeber Crunchyroll hat zum 03. November den ersten Band von Die Schneider des Ginmokusei veröffentlicht. Neben der Printausgabe für 8,00 € wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 6,49 € angeboten. Mittels Online-Preview kann das gesamte erste Kapitel, knapp 40 Seiten, kostenlos gelesen werden. Außerdem ist eine Farbseite enthalten. Der Abschlussband 02 soll zum 12. Januar 2024 auf den Markt kommen.
In Japan war die Boys-Love-Geschichte zwischen Juni 2020 und Dezember 2021 unter dem Originaltitel Ginmokusei no Shitateya im Chara-Magazin zu lesen. Der japanische Verlag Tokuma Shoten hat die einzelnen Kapitel in zwei Bänden zusammengefasst. Seit vergangenen Juni läuft eine Fortsetzung mit dem Beititel Second order, die bisher zwei Kapitel zählt. Von Mangaka MAMITA sind hierzulande schon die beiden Einzelbände Treffpunkt Wolke Sieben und Der Metalhead von nebenan erhältlich.
Handlung von Die Schneider des Ginmokusei
Die ehrwürdige Schneiderei „Ginmokusei“ hat ihre besten Zeiten hinter sich. Seit Ubuki das traditionsreiche Geschäft von seinem Großvater geerbt hat, bleiben ihm leider die Kunden aus. Was macht er falsch? Nach einem Stoßgebet zum Himmel steht plötzlich Modeltyp Theo in der Tür, der mit grenzenlosem Selbstvertrauen und ausgeklügelten Geschäftsideen Ubukis Laden in eine goldene Zukunft führen möchte. Doch warum hat er sich dafür ausgerechnet Ubuki und seine Schneiderei ausgesucht? (© Crunchyroll SA)