Fantasy-Action-Webtoon „Ark“ auf „Lezhin“ gestartet
Der internationale Zweig der Webtoon-Plattform Lezhin hat kürzlich den Fantasy-Action-Webtoon Ark ins Programm aufgenommen.
Zum 06. November ist Ark bei Lezhin auf Englisch gestartet. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Montag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig.
In Südkorea läuft Reihe seit Mai 2020 auf der KakaoPage und bei Daum. Während die Geschichte auf eine Webnovel von Yoosung zurückgeht, ist Taeha mit der Umsetzung als Manhwa betraut. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Über Delitoon wird wahlweise auch eine ins Deutsche übersetzte Fassung angeboten. Ob in Zukunft eine Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
Handlung von Ark
Als Teilzeitkraft kommt Hyun-Woo kaum über die Runden, geschweige denn kann er sich auf einen richtigen Job vorbereiten. Das Einzige, worin er sich auszeichnet, sind Online-Games. Bei der Suche nach einem bequemen Job in einer namhaften Firma scheint ihm das allerdings nichts zu bringen – bis er eines Tages erfährt, dass Global Exus, eines der größten Spieleunternehmen, das neu entwickelte VR-Game „New World“ nutzt, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren.
Mit einem leeren Bankkonto und einer kranken Mutter, um die er sich kümmern muss, scheint das Game Hyun-Woos letzte Chance zu sein, seinem Leben eine alles entscheidende Wende zu geben. Vorbei sind die Zeiten, in denen er als gescheiterter Sportler von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebte. In dieser neuen Welt wird Hyun-Woo zum Krieger Ark. Doch wird es ihm gelingen, den anderen den Rang abzulaufen und sich den Job seiner Träume zu sichern?