Leseprobe zur Luxury Edition von „Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels“ veröffentlicht
Nach über einem Jahr Verzögerung kommt diesen Monat der Auftaktband der Luxury Edition von Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels in den deutschsprachigen Handel. Passend dazu wurde nun eine Leseprobe veröffentlicht.
Egmont Manga bringt zum 11. Dezember den ersten Band der Luxury Edition von Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels auf den Markt. Interessierte können mittels Online-Preview einen unverbindlichen Blick in das Buchinnere werfen. Für die Aufmachung als Hardcover-Großformat sind 30,00 € zu bezahlen, dafür wird ein Gesamtumfang von rund 650 Seiten geboten. Der zweite und zugleich finale Sammelband ist für den 16. Januar 2024 angekündigt.
In Japan ist das Horror-Werk ursprünglich zwischen 1986 und 1988 im Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan gelaufen. Die erste Ausgabe zählt sechs Bände, später wurden verschiedene Neuausgaben produziert. Autor und Zeichner Kazuo Umezu gilt beispielsweise als eine Inspirationsquelle von Junji Ito. Ob in Zukunft weitere Arbeiten von dem 1936 geborenen Mangaka auf Deutsch erscheinen, soll auch von dem Erfolg der Lizenz jetzt abhängen.
Handlung von Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels
In Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels werden insgesamt fünf Geschichten erzählt, in die der übersinnlich begabte Schüler Sou meist unfreiwillig verwickelt wird: Eine verfluchte Schere mit Eigenleben, Unterricht bei einer untoten Lehrerin oder die Begegnung mit einer Spinnenkönigin - der junge Sou stolpert von einem verstörenden Albtraum in den nächsten. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)