• Home
  • Artikel
    • Übersicht
    • Deutsche News
    • Internationale News
    • Interviews
    • Lizenzen
    • Leseproben
    • Nachdrucke
    • Reviews und Fachartikel
    • Suche
  • Manga
    • Übersicht
    • Verkaufszahlen
    • Wiki
    • Suche
  • Community
    • Über uns
    • Mitmachen
    • Feedback
    • Discord
    • Awards

„Twilight Outfocus Long Take“ von Jyanome endet bald


Sonntag, 24. Dezember 2023, 10:55 Uhr
„Twilight Outfocus Long Take“ von Jyanome endet bald
© Jyanome / Kodansha Ltd.

Nachdem wir zuletzt über die Ankündigung einer deutschsprachigen Ausgabe von Twilight Outfocus Long Take berichtet haben, gibt es nun Informationen zum nahenden Ende des jüngsten Ablegers des Twilight Outfocus-Universums.

Mangaka Jyanome kündigte auf ihrem X-Account an, dass Twilight Outfocus Long Take mit dem nächsten Kapitel abgeschlossen wird. Dem Post zufolge arbeitet sie gerade an dem Finale, Anfang Dezember wurde zuletzt das neunte Kapitel veröffentlicht. In Japan läuft die Reihe seit August 2022 im Honey Milk-Webzine von Kodansha, die Kapitel wurden in bislang einem Band zusammengefasst. Zuvor erschienen schon Twilight Outfocus und die beiden Spin-offs Afterimage Slow Motion und Midnight Monologue. Twilight Outfocus Long Take (jap.: Tasogare Outfocus long take) setzt das Franchise fort und erzählt die Geschichten von allen bisherigen Charakteren weiter. Im vergangenen Sommer wurde enthüllt, dass sich eine Anime-Adaption in Planung befindet. Ein Ausstrahlungstermin steht allerdings noch aus.

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für X (Twitter) zustimmen.

Manga Cult plant, Twilight Outfocus Long Take ab Juli 2024 auf Deutsch zu verlegen. Neben der regulären Fassung im Softcover-Großformat soll eine Limited Edition mit Booklet und Shikishi angeboten werden. Der Ludwigsburger Herausgeber hat hierzulande bereits Twilight Outfocus, Afterimage Slow Motion und Midnight Monologue auf den Markt gebracht. Letzteres ist dabei seit Juni erhältlich, zusätzlich zur Standardfassung wurde eine Limited Edition mit einem Shikishi und einem 24-seitigem Booklet produziert. Alle Bände sind als Softcover-Großformat gedruckt und kosten jeweils 10,00 €, besagte Limited Edition wird für 14,00 € angeboten.

© Jyanome / Kodansha Ltd.

Handlung von Twilight Outfocus Long Take

Es war ein kühler Frühlingsmorgen in ihrem ersten Oberschuljahr, als der stille Mao und der unnahbare Hisashi zufällig zu Mitbewohnern wurden. Als ihre Liebesgeschichte begann, hatte der Sommer des nächsten Jahres Einzug gehalten. Nun steht der Winter vor der Tür, und bald schon werden Mao und Hisashi ihr letztes Schuljahr absolvieren. Doch auf Mao, der vor Kurzem zum Vizepräsidenten des Filmklubs ernannt wurde, lastet ein enormer Druck. Auch Hisashi hat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Bei all seinen neuen Verpflichtungen verliert Mao jedoch zunehmend den Blick für seinen Liebsten – und Hisashi wird immer einsamer … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)

QuelleX / @jyanome29
TagsKodanshaNews
Anna

Anna | Autor

Übersetzerin & Redakteurin. Passionierte Manga-Leserin seit vielen Jahren.

ANZEIGE
7th Time Loop Banner
The Dangers in My Heart Banner
Manga Passion Discord

Links

Über unsMitmachenKontaktDatenschutzImpressumWerbungGewinnspieleCookie-Einstellungen

Social-Media

TwitterBlueskyInstagramFacebookDiscord

Unsere Partner

altraverseCarlsenConanNews.orgCrunchyrolldani booksDokicoEgmont MangaLoewe Manga
Manga CultModern GraphicsOsianderPanini MangaTOKYOPOPWhat's Up JonnyYuki Shirono
© 2020 - 2025 Manga Passion