Über den Award

Mit dem Manga Passion Award 2020 haben wir erstmalig Titel ausgezeichnet, die euch und auch uns in dem Jahr am meisten berührt haben. In sechs verschiedenen Kategorien gibt es jeweils einen Gewinner. Ihr habt für fünf dieser Kategorien entschieden, welchen Manga und Light Novels ihr eure Stimmen gebt. Unser Team wählte in der sechsten Kategorie ein besonderes Jahres-Highlight aus, das uns gemeinschaftlich am Herzen liegt. Die Ergebnisse sind weiter unten aufgelistet. Insgesamt haben über 1.000 Manga-Leser an der Umfrage teilgenommen und bis zu drei Stimmen pro Kategorie vergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal recht herzlich bei allen unserer Sponsoren bedanken, die uns die große Manga-Verlosung ermöglicht haben.

Einzelbände

In der Einzelband-Kategorie konntet ihr euch zwischen allen in 2020 neu erschienenen Manga entscheiden, die mit einem Band abgeschlossen sind. Insgesamt gab es 2.722 Stimmen in dieser Kategorie.

Neustarts

In der Kategorie der Neustarts standen alle Manga zur Wahl, die im Jahr 2020 ihren ersten Band bekommen haben und nicht mit einem Band abgeschlossen sind. Insgesamt gab es 3.201 Stimmen in dieser Kategorie.

Fortsetzungen

In dieser Kategorie konntet ihr für die Manga abstimmen, die bereits vor 2020 in Deutschland angelaufen sind und nun fortgesetzt wurden. Insgesamt gab es 3.210 Stimmen in dieser Kategorie.

Overseas

Die Overseas-Kategorie beinhaltet alle in 2020 erschienenen Titel, die ihren Ursprung außerhalb Japans haben. Insgesamt gab es 2.684 Stimmen in dieser Kategorie.

Redaktion

In dieser Kategorie hat sich unsere Redaktion damit befasst, welche Titel, die noch zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben, sie in 2020 aufgrund ihrer Thematik am besondersten fanden. Insgesamt gab es 1 Stimmen in dieser Kategorie.

Unsere Sponsoren