Leseprobe zu Fujimomos „Definitely Love“ veröffentlicht
In diesem Monat ist mit Definitely Love das neueste Werk von Lovesick Ellie-Mangaka Fujimomo auf Deutsch gestartet. Um vorab reinlesen zu können, stellt Herausgeber TOKYOPOP eine Vorschau zur Verfügung.
Band 01 von Definitely Love ist hierzulande offiziell seit dem 10. Januar im Handel erhältlich. Mittels Leseprobe kann an dieser Stelle kostenlos reingeblättert werden. Der Manga wird für 7,50 € in Print und für 5,99 € als E-Book angeboten. In Erstauflage liegt eine ShoCo Card als Extra bei. Die nächsten beiden Teile sollen im April beziehungsweise Juli folgen. Zuvor hat TOKYOPOP bereits Lovesick Ellie von der Mangaka auf Deutsch veröffentlicht, die Romance-Reihe umfasst zwölf Bände.
In Japan ist Definitely Love seit Juli 2021 im Dessert-Magazin von Kodansha zu lesen. Zwischenzeitlich pausierte der Release, da die Autorin ein Kind zur Welt brachte. Bisher sind vier Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Im Original ist der Manga unter dem Titel Hikaeme ni Itte mo, Kore wa Ai bekannt.
Handlung von Definitely Love
Eines verregneten Nachmittages findet Highschool-Schülerin Risa einen zusammengeschlagenen Jungen namens Zen am Straßenrand und versorgt ihn. Als Dank drückt Zen ihr später einen Gutschein in die Hand – damit könne Risa ihn jederzeit zu Hilfe rufen, wenn sie ihn braucht. Entschieden lehnt sie ab, denn die Musterschülerin verlässt sich nie auf andere und hat stets ihre schwere Tasche samt Notfallausrüstung dabei, um für alle Fälle gewappnet zu sein. Als Risa jedoch eines Tages von einer Gang verfolgt wird, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Zens Gutschein einzulösen. Von nun an weicht er ihr kaum noch von der Seite. Kann der loyale Rowdy das Vertrauen der Einzelgängerin gewinnen? (© TOKYOPOP GmbH)