„Nie wieder Minirock!“ kehrt aus Hiatus zurück
Nachdem wir zuletzt 2021 über den Hiatus von Nie wieder Minirock! berichtet haben, gibt es für die Fans der Reihe nun erfreuliche Neuigkeiten.
Nach fast fünf Jahren Unterbrechung soll Nie wieder Minirock! in der am 03. April erscheinenden Ausgabe des Ribon-Magazins mit einem neuen Kapitel zurückkehren. Das Werk pausierte zuvor seit Juli 2019 aufgrund des Gesundheitszustands von Mangaka Aoi Makino. In Japan ist das Werk im August 2018 unter dem Originaltitel Sayonara Miniskirt in der genannten Zeitschrift von Publisher Shueisha gestartet. Aktuell sind zwei Bände erhältlich. Wann Band 03 folgt, ist nicht bekannt.
Hierzulande wird Nie wieder Minirock! von altraverse herausgegeben. Band 01 kam im November 2020 samt einem Shojo-Star in der Erstauflage auf den deutschsprachigen Markt. Der zweite Band folgte im Februar 2021. Für die Taschenbücher sind 5,00 € beziehungsweise 7,00 € zu bezahlen. Interessierte können mithilfe der Online-Preview kostenlos reinlesen.
Handlung und Trailer von Nie wieder Minirock!
Nina war ein typisches »Idol«, ein Pop-Sternchen, das alle Jugendlichen in Japan kannten. Nachdem sie bei einem Auftritt von einem Stalker mit einem Messer attackiert wurde, beendete sie ihre Karriere, schnitt ihr Haar ab, kleidete sich fortan eher jungenhaft und zog sich aus ihrem Klassenverbund zurück. Sie will nicht länger ein Idol sein!
Auch an der High School behält sie ihre neue Art zu leben bei. Doch ihr Mitschüler Hikaru erkennt sie und will ihrem Geheimnis auf die Spur kommen. Und dann taucht auch noch der Stalker von damals wieder auf … (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.