Light Novel „Accel World“ erreicht Höhepunkt
Nachdem sich Autor Reki Kawahara zuletzt im November 2022 zum Ende von Sword Art Online und Accel World geäußert hat, gibt es zu Letzterem nun Neuigkeiten.
Mit dem am 08. März in Japan erschienenen Band 27 der Light Novel von Accel World wurde bekannt gegeben, dass die Geschichte im nächsten Band ihren Höhepunkt erreichen wird. Üblicherweise deutet dieser Wortlaut auf einen baldigen Abschluss hin. Ob bereits Band 28 das Ende darstellt, verbleibt allerdings noch abzuwarten.
Im Original werden die Accel World-Romane von Reki Kawahara (Story) und Hima (Art) seit Februar 2009 von ASCII Media Works, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, herausgegeben. Hierzulande ist die Reihe samt den beiden Manga-Adaptionen bei TOKYOPOP erhältlich. Von der Light Novel ist zuletzt Band 24 für 12,00 € auf den deutschsprachigen Markt gekommen, Band 25 ist noch ohne Termin. Das Werk wurde in der Vergangenheit als Anime adaptiert.
Handlung von Accel World
Wie sehr sich unsere Welt auch weiterentwickelt, es wird immer Kinder geben, die von anderen gehänselt werden. Zu diesen zählt auch der dicke dreizehnjährige Haruyuki. Entspannung findet er in seinem Leben einzig und allein beim Squash spielen im lokalen Netzwerk seiner Schule. Dort verwandelt er sich in einen virtuellen Avatar und kann sich darauf konzentrieren, einfach möglichst schnell zu sein.
So verbringt er ganz wie gewohnt den Herbst, als er plötzlich Kuroyukihime begegnet, dem schönsten und erhabensten Mädchen der ganzen Schule. Und sein Leben ändert sich mit einem Schlag komplett. Kuroyukihime schickt ihm ein merkwürdiges Programm und führt ihn in eine »beschleunigte Welt« ein. Von dem Moment an ist der sonst stets verspottete Haruyuki ein »Burst Linker« und muss ritterhaft seine Prinzessin beschützen. (© TOKYOPOP GmbH)