„The Strongest Sage with the Weakest Crest“ erhält Anime
Der hiesige Verlag altraverse wird ab Mai 2021 den Manga The Strongest Sage with the Weakest Crest veröffentlichten. Passend dazu wurde nun eine Anime-Adaption der Geschichte angekündigt.
Im Rahmen des GA FES 2021 wurden diverse Anime-Adaptionen mit Light-Novel-Vorlagen angekündigt. Darunter befand sich auch die Novel von The Strongest Sage with the Weakest Crest (jap.: Shikkaku Mon no Saikyou Kenja - Sekai Saikyou no Kenja ga Sara ni Tsuyokunaru Tame ni Tensei Shimashita). Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht benannt, aber als Animationsstudio bestätigte man J.C. Staff. Gleichzeitig ging die offizielle Webseite des Projekts sowie verschiedene Social-Media-Kanäle online, wie beispielsweise ein Twitter-Account.
Zusätzlich verriet man die momentane Umlaufszahl des Franchise: 4 Millionen Exemplare. Das sind 500.000 mehr als noch in unserem letzten Bericht vor einem Monat. Diese Summe umfasst sowohl die Light Novel wie auch die Manga-Adaption. Shotou Shinkou schreibt die Story des Titels, mit der Illustration des Mangas sind Liver Jam & POPO (Friendly Land) betreut. Huuka Kazabana übernimmt das Charakterdesign. Die Kapitel des Mangas erscheinen seit Juni 2017 im Gangan Online-Magazin von Square Enix sowie in der Manga UP!-App des Publishers. In Japan sind bislang 13 Bände erhältlich. Die Light Novel ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen – von dieser sind bisher zwölf Bände von Herausgeber SoftBank Creative veröffentlicht worden.
Im Mai 2021 wird die Reihe hierzulande starten. Herausgeber altraverse arbeitet noch an einem finalen Namen für die Veröffentlichung. Alle zwei Monate möchte man einen Band auf den Markt bringen. Als Preis sind 7 Euro angedacht. Von altraverse werden diverse Light Novels veröffentlicht, über Pläne, auch die Light Novel von The Strongest Sage with the Weakest Crest auf Deutsch zu publizieren, ist allerdings noch nichts bekannt.
The Strongest Sage with the Weakest Crest in unserer Datenbank
Handlung von The Strongest Sage with the Weakest Crest
Einst gab es einen mächtigen Weisen, der sein Leben der Erforschung von Magie widmete. Er eignete sich alles Wissen der Welt an und wurde sogar als der stärkste Magier überhaupt bezeichnet, doch er selbst kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Das Siegel, das er auf seiner Hand trug, schwächte seine magischen Kampffähigkeiten. Da ein Mensch bei seiner Geburt eines der vier Siegel erhält, entschied sich der Weise, wiedergeboren zu werden, um so seine Fähigkeiten zu stärken und wirklich zum stärksten Magier aller Zeiten zu werden. Als er dann viele tausend Jahre wiedergeboren wird, erhält er das Siegel, das er sich gewünscht hatte, doch muss erkennen, dass die magischen Fähigkeiten der Menschen wesentlich schwächer als zuvor sind. (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.