Japan: Beliebtheit des „The Strongest Sage with the Weakest Crest“-Franchise in Zahlen
Mitte Dezember verkündete der Hamburger Verlag altraverse neue Lizenzen aus dem Frühjahrs-Programm im Rahmen des #altralive-Livestreams. So auch, dass man sich die Rechte an der Manga-Adaption von The Strongest Sage with the Weakest Crest gesichert habe – nun gibt es Zahlen zur Popularität des Franchises in Japan.
Von der Saga sind inzwischen 3,5 Millionen Exemplare im Umlauf. Diese Anzahl beinhaltet sowohl die Manga-Adaption als auch die originale Light Novel. Die Geschichte stammt von Shotou Shinkou, für die Zeichnungen im Manga sind Liver Jam & POPO (Friendly Land) verantwortlich, während Huuka Kazabana das Design der Charaktere übernimmt. Die Kapitel erscheinen seit Juni 2017 im Gangan Online-Magazin von Square Enix sowie in der Manga UP!-App des Publishers. In Japan sind bislang 13 Bände erhältlich. Die Light Novel ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen – von dieser sind bisher zwölf Bände von Herausgeber SoftBank Creative veröffentlicht worden.
The Strongest Sage with the Weakest Crest (jap.: Shikkaku Mon no Saikyou Kenja - Sekai Saikyou no Kenja ga Sara ni Tsuyokunaru Tame ni Tensei Shimashita) startet bei uns ab Mai 2021 bei altraverse. Der finale Name des Werkes ist noch nicht bekannt. Für die Bücher ist ein Rhythmus von zwei Monaten geplant; als Preis sind bisher 7 Euro angesetzt. Ob auch die Light Novel auf Deutsch erscheinen wird, bleibt abzuwarten.
The Strongest Sage with the Weakest Crest in unserer Datenbank
Handlung von The Strongest Sage with the Weakest Crest
Einst gab es einen mächtigen Weisen, der sein Leben der Erforschung von Magie widmete. Er eignete sich alles Wissen der Welt an und wurde sogar als der stärkste Magier überhaupt bezeichnet, doch er selbst kam zu einem ernüchternden Ergebnis: Das Siegel, das er auf seiner Hand trug, schwächte seine magischen Kampffähigkeiten. Da ein Mensch bei seiner Geburt eines der vier Siegel erhält, entschied sich der Weise, wiedergeboren zu werden, um so seine Fähigkeiten zu stärken und wirklich zum stärksten Magier aller Zeiten zu werden. Als er dann viele tausend Jahre wiedergeboren wird, erhält er das Siegel, das er sich gewünscht hatte, doch muss erkennen, dass die magischen Fähigkeiten der Menschen wesentlich schwächer als zuvor sind. (© altraverse GmbH)