Lizenz: „I Want to Escape from Princess Lessons“ auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt exklusiv über die Lizenzierung von Keine Blumen im Dunkel der Hölle berichtet haben, hat Herausgeber TOKYOPOP nun das neue Shoujo-Programm vorgestellt – darin findet sich unter anderem I Want to Escape from Princess Lessons.
Der Hamburger Verlag hat bekannt gegeben, sich die Veröffentlichungsrechte an dem Romance-Titel I Want to Escape from Princess Lessons gesichert zu haben. Band 01 soll bereits im September 2025 zum Preis von 7,50 € auf den deutschsprachigen Markt kommen. Als Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne wartet der Auftaktband mit einer limitierten ShoCo Card auf. Des Weiteren werden Farbseiten enthalten sein. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe.
In Japan läuft das Werk seit März 2020 unter dem Originaltitel Hikyouiku kara Nigetai Watashi im Comic Pash!-Magazin von Shufu to Seikatsusha. Bisher sind sechs Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Der Manga basiert auf dem Light-Novel-Dreiteiler Kisaki Kyouiku kara Nigetai Watashi, der von Izumi Sawano geschrieben und von Uri Sugata sowie Mill Yumezaki bebildert wurde. In der vergangenen Winter-Season feierte eine Anime-Adaption zu dem Franchise Premiere, deren zwölf Folgen hierzulande beim Streamingdienst Crunchyroll abrufbar sind.
Handlung zu I Want to Escape fromPrincess Lessons
Seit ihrem siebten Lebensjahr ist Letitcia als Tochter eines Herzogs dem Kronprinzen Clarke versprochen. Um aus ihr eine wahre Königin zu machen, wird sie zehn Jahre lang entsprechend streng unterrichtet. Für die freiheitsliebende Letitcia gleicht dies einem wahrgewordenen Albtraum. Als der Prinz bei einem Ball in Begleitung einer anderen Dame erscheint, glaubt sie, ihre Gebete wurden erhöht. Doch da hat sie sich getäuscht, denn der Prinz setzt alles daran, ihr Herz zu erobern ... (© TOKYOPOP GmbH)