Leseprobe zu „H.P. Lovecrafts Die Katzen von Ulthar“ veröffentlicht
Passend zum deutschsprachigen Release wurde eine Leseprobe zur Manga-Adaption von H.P. Lovecrafts Die Katzen von Ulthar veröffentlicht.
Carlsen Manga! hat H.P. Lovecrafts Die Katzen von Ulthar zum 01. Juli auf Deutsch herausgegeben. Interessierte finden hier eine kostenlose Online-Preview. Für den als großformatige Klappenbroschur gefassten Einzelband sind 14,00 € zu bezahlen. Daneben wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 6,99 € angeboten.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen November 2023 und April 2024 unter dem Originaltitel Ulthar no Neko Lovecraft Kessakushu im Monthly Comic Beam-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION, zu lesen. Während die zugrundeliegenden Geschichten auf Howard Phillips Lovecraft zurückgehen, stammt die Adaption von Gou Tanabe.
Carlsen Manga! hat schon verschiedene Umsetzungen des Mangaka verlegt. Neben den Einzelbänden H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten, H.P. Lovecrafts Die Farbe aus dem All und H.P. Lovecrafts Der leuchtende Trapezoeder wurden in der Vergangenheit Sammelbandausgaben von H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns und H.P. Lovecrafts Der Schatten aus der Zeit herausgegeben. Zuletzt folgten H.P. Lovecrafts Cthulhus Ruf sowie Der Außenseiter und andere Geschichten und H.P. Lovecrafts Das Grauen von Dunwich auf Deutsch. 2022 haben wir ein Interview mit dem Mangaka geführt.
Über H.P. Lovecrafts Aus den Traumlanden
Mystische Wege in die Traumlande ... In seinen 1920/21 entstandenen Geschichten "The Cats of Ulthar", "Celephaïs" und "The Other Gods" erzählt H.P. Lovecraft von verschwundenen Katzen in Ulthar, vom Einzug und Niedergang eines britischen Landaligen zum König und Hauptgott in Celephaïs und von einem Hohepriester samt Schüler, die nicht nur auf die Götter der Erde sondern auch auf die der Hölle treffen. Eingefangen in spektakulären Zeichnungen von Mangaka Gou Tanabe. (© Carlsen Verlag GmbH)