Lizenz: „Beyblade X“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Nachdem wir vor mehr als zwei Jahren über den Japan-Start der Reihe berichtet haben, wurde nun bekannt, dass Herausgeber altraverse Beyblade X für den deutschsprachigen Markt lizenziert hat.
Während des jüngsten #altralive-Streams wurde angekündigt, dass der Beyblade X-Manga mit dem darauffolgenden Verlagsprogramm, das sich von April bis Juli 2026 erstreckt, auf Deutsch starten wird. Für die Aufmachung als Softcover-Taschenbuch werden 8,00 € pro Band zu bezahlen sein. An dieser Stelle findet sich eine Leseprobe.
In Japan läuft die Reihe seit Juni 2023 im Monthly Coro Coro Comics-Magazin von Shogakukan. Bislang sind sechs Bände erhältlich, Band 07 soll zum 28. Oktober folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Die Handlung stammt von Kakegurui-Autor Homura Kawamoto und seinem jüngeren Bruder Hikaru Muno, The Promised Neverland-Zeichnerin Posuka Demizu ist unterdessen mit der Bebilderung betraut. Seit Oktober 2023 wird eine gleichnamige Anime-Serie zu dem Franchise ausgestrahlt.
Handlung von Beyblade X
Dem jungen und ehrgeizigen Beybladespieler Robin wird gezeigt, wie wenig er weiß und sein Bey wird vor seinen Augen zerstört. Ohne Teamkameraden, Beyblade und Selbstvertrauen trifft er den Profi Jaxon, der sich noch einmal ohne seine bisherigen Kameraden ganz an die Spitze der Profiliga kämpfen möchte. Nicht nur sind Robin und Jaxon unterschiedlich stark,
Robin sieht Bladen nur noch als Arbeit und Qual, während Jaxons Motto ist, dass man nur mit Spaß gewinnen kann. Um als Team antreten zu können, brauchen sie neben einem dritten Mitglied noch ein neues Beyblade für Robin. Die Influencerin Multi hilft mit beidem nicht ohne Eigennutz aus und als Team Persona kämpfen sie sich aller Widrigkeiten zum Trotz nach oben. (© altraverse GmbH)