Anime-Adaption von „Monstermäßig verknallt“ angekündigt
Kürzlich wurde eine Anime-Adaption von Monstermäßig verknallt angekündigt. Mangaka Spica Aoki ist unter anderem auch für Beasts of Abigaile bekannt.
Das japanische Medienunternehmen Pony Canyon bestätigte jüngst, dass Monstermäßig verknallt im Call of the Night-Studio LIDENFILMS als TV-Anime umgesetzt wird. Nach aktueller Planung soll die Serie 2026 Premiere feiern. Teruyuki Omine führt bei der Produktion Regie, basierend auf den Skripten von Yuniko Ayana. Letztere hat in der Vergangenheit schon am Given- sowie Die Tagebücher der Apothekerin-Universum mitgewirkt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan läuft der zugrundeliegende Fantasy-Romance-Manga seit Februar 2018 unter dem Originaltitel Otome Kaiju Caramelise im Comic Alive-Magazin von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bislang sind acht Bände erhältlich, Band 09 soll zum 23. Dezember dieses Jahres folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor.
Unter KAZÉ Manga beziehungsweise Crunchyroll, ab April 2026 wieder KAZÉ, ist das Werk im November 2020 gestartet. Zuletzt kam Band 08 für 8,50 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) in den deutschsprachigen Handel. Autorin und Zeichnerin Spica Aoki ist hierzulande außerdem für ihre Kurzreihen Beasts of Abigaile und Devil ★ Rock bekannt, die TOKYOPOP herausgegeben hat.
Handlung von Monstermäßig verknallt
Kuroe ist ein recht eigenbrötlerisches Mädchen und dass ihre Mitschülerinnen sie als Psycho bezeichnen, kommt ihr ziemlich gelegen. Sie ist sowieso am liebsten allein, denn niemand soll erfahren, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet: Wenn sie Herzklopfen bekommt, verwandelt sie sich in ein abstoßendes Monster! Sich zu verlieben, das wäre für Kuroe die absolute Katastrophe. Und so schickt Klassenschwarm Arata, der plötzlich Gefallen an ihr findet, ihr Herz auf eine gefährliche Achterbahnfahrt. (© HarperCollins Publishers)



