Dokico kündigt Limited Edition zum siebten und achten Band von „The Girl I Like Forgot Her Glasses“ an
Nachdem wir zuletzt über die Limited Edition zum sechsten Band von The Girl I Like Forgot Her Glasses (jap.: Sukinakoga Megane wo Wasureta) berichtet haben, wurden nun weitere Sonderausgaben zu der Reihe vorgestellt.
Dokico hat via Social Media angekündigt, dass der siebte Band der Reihe eine Limited Edition mit Variant-Cover-Umschlag und Acrylaufsteller erhält. Band 08 soll in der limitierten Fassung mit Variant Cover, Variant.Cover-Umschlag und Bonus-Booklet aufwarten. Die besagten Ausgaben kosten 28,00 € beziehungsweise 24,00 € und sind im hauseigenen Webshop des Verlages zu erwerben. Ab dem siebten Band erfolgt ein Übersetzerwechsel, Folgebände sollen damit zuverlässiger erscheinen. Dokico gibt das Werk seit August 2023 heraus. Eine deutschsprachige Leseprobe ist hier zu finden. Interessierte können an dieser Stelle außerdem ein Interview mit der Zeichnerin lesen. Die Anime-Adaption steht bei Crunchyroll auf Abruf bereit.
In Japan veröffentlichte Koume Fujichika den insgesamt zwölf Bände umfassenden Manga zwischen November 2018 und April 2024 im Gangan Joker-Magazin. Ursprünglich startete The Girl I Like Forgot Her Glasses im April 2018 auf dem X-Account (ehemals Twitter) der Mangaka, bevor es in die genannte Zeitschrift von Square Enix aufgenommen wurde. Mittlerweile sind von dem Werk mehr als 1 Million Exemplare in Umlauf.
Handlung von The Girl I Like Forgot Her Glasses
Neues Schuljahr, neue Sitznachbarn.
Für Komura beginnt das Schuljahr mit einer neuen Sitznachbarin - der Brillenträgerin Mie. Schon bald verliebt er sich in seine eigenwillige Mitschülerin ... die andauernd ihre Brille vergisst! Komura sieht in Mies Schussligkeit die ideale Chance, sie besser kennenzulernen. Denn wenn er ihr durch ihren quasi blinden Alltag hilft, verbringt er automatisch mehr Zeit mit ihr. Doch ob sein armes Herz diese ständigen emotionalen Höhenflüge verkraften wird?
Der Rom-Com-Bestseller endlich auf Deutsch! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



