Dokico kündigt Limited Edition zu „Asayake Refrain“ an
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Asayake Refrain berichtet haben, kündigte Dokico nun eine Limited Edition zu dem Werk an.
Über die offizielle Webseite des Herausgebers wurde bekannt gegeben, dass der Auftaktband eine Limited Edition erhält. Diese soll 25,00 € kosten und mit einem Acrylaufsteller als Extra aufwarten. Vorbestellungen können bereits über den verlagseigenen Webshop getätigt werden. Die Reihe erscheint ab Herbst/Winter 2026 für 12,00 € im Standardformat von 12,8 × 18,2 cm auf Deutsch.
In Japan läuft Asayake Refrain seit März 2025 im Afternoon-Magazin von Kodansha. Bislang zählt die Geschichte einen Band, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen aktuell nicht vor. Mangaka Hikari Matsuda feiert mit dem Release Deutschland-Debüt. Die Zeichnerin ist außerdem als Sängerin und Designerin der Band Nakanoise aktiv. Mittels der japanischen Leseprobe hier lässt sich bereits jetzt ein Blick in das Werk werfen.
Handlung von Asayake Refrain
Shin ist eine Oberschülerin, deren Hobby es ist, fleißig alleine am PC Musik zu komponieren und diese online hochzuladen. Ihre introvertierte Art veranlasste sie dazu, sich der digitalen Musikproduktion zu widmen, doch sie sehnt sich so sehr nach einer Band, dass diese ihr sogar in ihren Träumen erscheint. Dennoch fällt es ihr schwer, den ersten Schritt zu wagen. Dann, eines Tages, verwendet Kako, eine beliebte weibliche VTuberin, einen ihrer Tracks und schwärmt davon ... Shins Herz, gefesselt von Kako's Stimme, gerät in Aufruhr. Später, als Shin ein Doujin-Musik-Event besucht, nähert sich ihr ein Mädchen mit einer vertrauten Stimme.
„Möchtest du mit mir eine Band gründen?“
Die beiden lernen sich kennen. Und sie versprechen sich, eine Band zu gründen. Ihre Jugend, die mit Vollgas auf den Headliner ihres Traumfestivals zusteuert, beginnt! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.



