Leseprobe zu „KINGDOM“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Messe-Goodies zu KINGDOM berichtet haben, wurde nun eine Leseprobe zu dem Manga veröffentlicht.
TOKYOPOP bringt die ersten beiden Bände von KINGDOM offiziell am 08. April dieses Jahres auf den deutschsprachigen Markt – für je 8,00 € beziehungsweise als Starter Pack zum Vorzugspreis von zusammen 10,00 €. Letzteres wartet dabei noch mit einem limitierten Miniprint als Extra auf. Wer sich vor dem Kauf erst einmal unverbindlich mit dem Werk beschäftigen möchte, findet hier eine kostenlose Online-Leseprobe.
In Japan läuft die Historical-Action-Reihe von Yasuhisa Hara seit Januar 2006 im Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha. Bislang sind 78 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Bei Crunchyroll kann die Anime-Adaption ab der dritten Staffel gestreamt werden.
Handlung von KINGDOM
China, 470 v. Chr.: Der Waisenjunge Xin träumt davon, eines Tages ein großer General zu werden. Doch in dem beschaulichen Dorf, in dem er aufwächst, ist er davon unendlich weit entfernt. Unerlässlich trainiert er mit seinem besten Freund Hyou den Kampf mit dem Holzschwert, um irgendwann Ruhm und Ehre zu erlangen. Bis eines Tages ein mysteriöser Fremder auftaucht, der Hyou überraschend für eine Stelle im königlichen Palast anheuert. Doch nur kurz darauf kehrt Xins Freund tödlich verwundet zurück, und mit ihm ein weiterer Junge, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist … (© TOKYOPOP GmbH)




