„GACHIAKUTA“-Manga kehrt aus Pause zurück
Nach mehreren Monaten Pause soll der GACHIAKUTA-Manga von Kei Urana demnächst fortgesetzt werden.
Mangaka Kei Urana hat via X (ehemals Twitter) bekannt gegeben, dass zum 11. November ein neues Kapitel von GACHIAKUTA erscheint. Zuletzt pausierte der Release seit Anfang August – offiziell wurde benötigte Recherchezeit zur Begründung angegeben. Das Werk läuft seit Februar 2022 im Weekly Shounen Magazine von Kodansha. Bislang sind 19 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen derzeit nicht vor.
Hierzulande wird die Reihe von altraverse verlegt, zuletzt ist Band 18 für 8,00 € (Print) beziehungsweise 3,99 € (E-Book) auf Deutsch erschienen. Alle Erstauflagen warten mit einem Farbschnitt auf. Darüber hinaus werden Schuber produziert. Für die Zukunft befindet sich eine zweite Staffel der Anime-Adaption in Planung.
Handlung von GACHIAKUTA
Als Bewohner der Slums gehört Rudo zu den Verlierern der Gesellschaft und verbringt seinen Alltag damit, Müll zu sammeln. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihm eines Tages der Mord an seinem Ziehvater angehängt. Zur Strafe wird er wie Müll in die »Hölle« geworfen. Anstatt zu sterben, findet er sich jedoch in der Gegenwart gefährlicher Müllmonster und eines »Putzmannes« wieder. Damit beginnt Rudo, hinter die Fassade dieser Welt zu blicken … (© altraverse GmbH)




