„Laid-Back Camp“-Manga konnte Anime-Produzent bereits früh überzeugen
Passend zur gerade laufenden zweiten Anime-Staffel von Laid-Back Camp (jap.: Yurukyan △) äußerte sich der Produzent der Serie, Shouichi Hotta, zur Manga-Reihe.
So hatte der Produzent sich bereits nach nur zwei Kapitel des Manga dafür entschieden, einen Anime zur Reihe produzieren zu wollen. Dies überraschte sogar die Redaktion des Manga-Magazines Kirara Forward. Mangaka afro veröffentlicht den Titel seit Mai 2015 bis 2020 in genanntem Magazin, bevor die Reihe in die Comic Fuz-App von Houbunsha wechselte. Bislang sind elf Bände zur Reihe erschienen.
Hierzulande veröffentlicht Manga Cult die Reihe seit Juli 2020 auf Deutsch im Großformat zu einem Preis von 10 €. Bislang sind fünf Bände erhältlich, der sechste Band ist für Mai 2021 geplant. Die zwei Anime-Staffeln stehen bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Zuletzt berichteten wir hier über die Beliebtheit des Mangas.
Handlung von Laid-Back Camp
Eine Auszeit in der Wildnis!
Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.
Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten! (© Manga Cult)