Exklusiv: Deutsche Beliebtheit von „Fairy Tail“

Exklusiv: Deutsche Beliebtheit von „Fairy Tail“
FAIRY TAIL © 2006 by Hiro Mashima / Kodansha Ltd.

Zuletzt berichteten wir über die aktuelle Auflage des ersten Bandes von Fairy Tail. Nun dürfen wir euch exklusiv über die Beliebtheit der Fantasy-Reihe von Mashima-sensei berichten.

Der Programmleiter von Carlsen Manga, Kai-Steffen Schwarz, erklärte uns gegenüber, dass die Serie bereits über 1,6 Millionen verkaufte Exemplare zählt und somit auch nach Abschluss der Reihe zu den Dauerbrennern des Programm-Katalogs zähle. Der Markt im Shounen-Segment wächst, die Konkurrenz wird immer stärker. Trotz allem kann der Programmleiter stolz verkünden: „FAIRY TAIL ist verkaufstechnisch unter den Carlsen-Top 5 der letzten 10 Jahre, immer wieder müssen wir Bände nachdrucken". Auch weiterhin reißt die Geschichte um die chaotische Magier-Gilde mit ihren Abenteuern neue Fans in ihren Bann. Unsere Datenbank liefert hier einen Überblick über das Fairy Tail-Universum mit all seinen Ablegern. Die gleichnamige Anime-Adaption ist bei KAZÉ Anime auf Disc erwerblich.

2019 durfte Carlsen Manga Hiro Mashima als Ehrengast auf der Manga Comic Con in Leipzig begrüßen. Die Fans seiner Werke hatten damals durch einen Wettbewerb die Chance, einen Platz beim Meet and Greet oder bei der Signierstunde zu gewinnen. 

Fairy Tail wurde zwischen März 2010 und März 2019 beim Hamburger Verlag in 63 Bänden veröffentlicht. Dies war aber nicht das Ende der Magier-Gilde. Zurzeit publiziert Carlsen Manga die Fortsetzung der Hauptgeschichte, Fairy Tail – 100 Jahre Quest, dessen fünfter Band am 23. März erschienen ist. Das Artwork des Sequels stammt von Atsuo Ueda, während die Story weiterhin aus Mashimas Feder kommt. Der Mangaka ist aktuell mit seinem neusten Werk namens Edens Zero beschäftigt. Der Sci-Fi Titel erscheint seit März 2019 ebenfalls bei Carlsen Manga und brachte im März den neunten Band in den Handel.

FAIRY TAIL © 2006 by Hiro Mashima / Kodansha Ltd. 

Handlung von Fairy Tail

Verrückte Magier, mächtige Zauber, geflügelte Katzen und gefährliche Monster – das ist die Welt von »Fairy Tail«. So nennt sich eine Gilde von sympathischen Outlaws, die mit ihren Zauberkünsten gegen das Böse in der Welt zu Felde ziehen. Doch mehr als einmal schießen sie dabei über das Ziel hinaus…

Bei einem ihrer Jobs treffen Natsu und seine Katze Happy auf die zauberhafte Lucy, die in der Stellargeist-Magie bewandert ist und Kontakt zu mächtigen Verbündeten hat. Da sie schon immer Mitglied der legendären Gilde werden wollte, schließt sie sich den beiden an. Dabei ahnt sie nicht, auf was für ein Abenteuer sie sich da eingelassen hat… (© Carlsen Verlag GmbH)

Nishia

Nishia | Autor

Hey hey, ich bin der Neuling im Team. Ich bin Verfechterin des Boyslove Genre und Liebhaberin vieler Webcomics. Ich bin eine Schülerin der U.A., Mitglied der Gilde Fairy Tail, gehöre zur Crew der Edenszero und bin ein Ninja aus Sunagakure.