Lizenz-News: Weitere Titel von Manga Cult bekannt


Lizenz-News: Weitere Titel von Manga Cult bekannt
AKU NO HANA © 2010 by Shuzo Oshimi / Kodansha Ltd.

Nachdem wir zuletzt darüber berichteten, dass Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe und Life lessons with Uramichi bei Manga Cult auf Deutsch erscheinen, sind außerdem zwei weitere Lizenzen bekanntgeworden.

Dabei handelt es sich um Die Blumen des Bösen, das in Japan unter dem Originaltitel Aku no Hana erschien. Ab kommenden November erscheint das Werk in insgesamt fünf Sammelbänden mit bis zu 592 Seiten im Großformat. Der erste Band erscheint, aktuellen Informationen zufolge, als 3-in-1-Sammelband zu einem Preis von 20 Euro (D). Dem Auftakt folgen vier 2-in-1-Bände zu einem Preis von je 15 Euro (D).

Zwischen September 2009 und Mai 2014 veröffentlichte Mangaka Shuzo Oshimi die Geschichte kapitelweise im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Insgesamt umfasst der Manga elf Bände. Die gleichnamige Anime-Adaption wurde 2013 in Japan ausgestrahlt.

AKU NO HANA © 2010 by Shuzo Oshimi / Kodansha Ltd.

Zudem sicherte sich Manga Cult die Veröffentlichungsrechte an A man and his Cat, das ab Oktober auf Deutsch zu einem Preis von 10,00 Euro (D) erscheint – voraussichtlich im Großformat. In Japan wird der Titel von Umi Sakurai seit Februar 2018 unter der Bezeichnung Ojisama to Neko in Gangan-Magazinen von Square Enix veröffentlicht. Aktuell umfasst die Geschichte im Original sieben Taschenbücher.

Handlung von Die Blumen des Bösen

Die Geschichte beginnt damit, dass der Mittelschüler Takao Kasuga in einem Mathe-Test eine Sechs erhält. Aber er scheint es nicht einmal zu bemerken, denn er ist zu sehr damit beschäftigt, heimlich Beaudelaires „Die Blumen des Bösen“ zu lesen. Und von da an geht der Tag den Bach runter. In einem Moment der Schwäche findet er die Sportklamotten der süßen, hübschen Nanako Saeki, in die er schwer verknallt ist, und nimmt sie mit nach Hause. Zum Pech für Takao gibt es einen Zeugen für den Diebstahl: Nakamura, die eine sadistische Ader hat …

Handlung von A man and his Cat

Die herzerwärmende Geschichte einer Katze, die sich nichts sehnlicher wünscht, als geliebt zu werden, und dem alten Mann, der sie adoptiert.

OJISAMA TO NEKO © 2018 Umi Sakurai / SQUARE ENIX CO., LTD.

Quellenbuchhandel.debuchhandel.de
TagsManga CultNewsLizenzen