Beliebtheit um „[Mein*Star]“ nimmt in Japan rasant zu
Noch bevor Aka Akasakas und Mengo Yokoyaris Manga Oshi no Ko im deutschsprachigen Raum startet, wird der Erfolg der Reihe in Japan ein weiteres Mal durch aktualisierte Daten bestätigt. Wir berichten über die aktuellen Entwicklungen.
Jüngsten Informationen zufolge befänden sich mittlerweile 1 Million Exemplare des eingangs benannten Werks im Umlauf. Zuletzt informierten wir Mitte März darüber, dass die Marke von 750.000 Kopien in Zirkulation durchbrochen wurde. Diese Angaben beziehen sich jeweils auf alle drei bisher erhältlichen Bände. Bereits seit April 2020 wird die Geschichte kapitelweise in dem Weekly Young Jump-Magazin von Shueisha abgedruckt.
Auf Deutsch wird der Manga unter dem Titel [Mein*Star] ab Sommer bei altraverse erscheinen, der Auftakt ist gegenwärtig für den 18. Juni eingeplant. Als Veröffentlichungsrhythmus plane man, vorerst alle drei Monate einen Band für je 7,00 Euro (D) zu veröffentlichen, hieß es in einem vergangenen Livestream des Herausgebers.
Von Autor Aka Akasaka ist hierzulande außerdem Kaguya-sama: Love is War erhältlich. Sechs Bände wurden bereits in übersetzter Form veröffentlicht. Die kommenden Erscheinungstermine sind hier unserem Datenbank-Eintrag zu entnehmen. In Japan sind schon 21 Bände erhältlich, allerdings nähert sich die RomCom-Geschichte ihrem abschließenden Höhepunkt. Die zwei Staffeln der gleichnamigen Anime-Adaption stehen auf WAKANIM zur Verfügung. Eine weitere Season wurde bereits angekündigt.
Auch Illustratorin Mengo Yokoyari ist der deutschsprachigen Leserschaft womöglich nicht unbekannt. Sie bebilderte in der Vergangenheit beispielsweise die bei TOKYOPOP erschienene Dilogie Subaru - My Dirty Mistress von Elfen Lied-Schöpfer Lynn Okamoto. Darüber hinaus erschien mit Scum's Wish sowie dessen Fortsetzung Decor ihre komplett eigene Reihe zuvor bei KAZÉ Manga auf Deutsch.
Handlung von [Mein*Star]
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden?
Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seitdem sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie ist fest entschlossen, die Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortzusetzen, weshalb Goro sich entscheidet, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen. Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder auf die Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?! (© altraverse GmbH)