„No Guns Life“ endet demnächst
Erst Anfang des Monats gab TOKYOPOP eine Reihe von neuen Veröffentlichungsterminen für pausierende und verschobene Reihen bekannt, darunter auch der neunte Band von No Guns Life. Die japanischen Fans hingegen blicken nun dem Abschluss der Geschichte entgehen.
Dem neu veröffentlichten zwölften Band ist zu entnehmen, dass der nächste Band das Finale darstellen wird. Somit wird die Reihe mit 13 Bänden als abgeschlossen gelten. Einen Termin für das finale Kapitel oder den Abschlussband nannte man allerdings noch nicht. Seit September 2014 veröffentlicht Mangaka Tasuku Karasuma das Sci-Fi-Werk in der Ultra Jump von Shueisha.
Hierzulande publizierte TOKYOPOP den ersten Band im September 2016. Die Veröffentlichung ging aber später nur noch schleppend voran, momentan wird ein Band pro Jahr auf den Markt gebracht. Für den neunten Band konnte der Herausgeber den 09. Juni 2021 als voraussichtliches Erscheinungsdatum nennen. Wann mit den weiteren Bänden zu rechnen ist, ist allerdings noch unbekannt.
Im Jahre 2019 inspirierte die Geschichte außerdem eine Anime-Adaption mit 12 Folgen. Für die Umsetzung war das renommierte Animationsstudio MADHOUSE zuständig. Im letzten Jahr folgte zusätzlich eine zweite Staffel. Alle 24 Folgen stehen auf Anime on Demand zum Streamen zur Verfügung.
No Guns Life in unserer Datenbank
Handlung von No Guns Life
Der Krieg ist vorbei, doch in der Stadt tummeln sich etliche Extender, deren Körper technologisch zu Waffen umfunktioniert wurden. Eine gefährliche Spezies, die unter Kontrolle gehalten werden muss. Dieses Schicksal teilt auch Juzo Inui, dessen Kopf eine Pistole ist, deren Abzug nur von einer Person hinter ihm ausgelöst werden kann. Doch Juzo hat keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben und somit vertraut er auch niemandem. Stattdessen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Probleme zu beseitigen, die mit seinesgleichen in Verbindung stehen. Freunde macht er sich so keine ... (© TOKYOPOP GmbH)