Leseprobe zum „Parasite in Love“-Roman ab sofort verfügbar
Seit Anfang April erscheint bei Egmont Manga die dreibändige Kurz-Reihe Parasite in Love, die auf dem Originalroman von Autor Miaki Sugaru basiert. Auch diese Vorlage wird in Kürze auf Deutsch erscheinen – nun kann kostenlos reingelesen werden.
Die kostenlose Leseprobe ist an dieser Stelle hinterlegt und umfasst die ersten 24 Seiten der Geschichte. Dabei ist das Buch in westlicher Leserichtung zu lesen, die leeren Seiten innerhalb der Preview sind vermutlich Platzhalter für die enthaltenen Zeichnungen, die der Kaufversion vorbehalten sind.
Hierzulande erscheint der großformatige Parasite in Love-Roman am 02. Juni, für die 306 Seiten Gesamtumfang sind 15 Euro (D) angesetzt. Zeitgleich kommt der dritte und somit letzte Band der gleichnamigen Manga-Adaption in den Handel. Mit den Juni-Novitäten erscheint zudem der erste Band von Stravaganza – Isai no Hime, dessen Veröffentlichung sich zuletzt aufgrund von Produktionsproblemen verzögerte.
Im Original erschien der Roman im September 2016 bei ASCII Media Works. Zwischen Juli 2018 und Dezember 2019 wurde die gleichnamige Manga-Adaption im Shounen Ace-Magazin angedruckt. Für diese war Yuuki Hotate mit der Bebilderung der Erzählung betraut. Für dieses Jahr wurde in der Vergangenheit eine Live-Action-Adaption angekündigt, Details zu dieser liegen allerdings noch nicht vor.
Handlung von Parasite in Love
Die Angst vor Keimen hat den arbeitslosen Kengo in die totale Isolation getrieben. Dem Programmieren von digitalen Viren hingegen widmet er sich mit Hingabe. Kengos Leben ändert sich schlagartig, als ein mysteriöser Fremder vor seiner Tür steht und droht, ihn auffliegen zu lassen, sofern es ihm nicht gelingen sollte, einen Zugang zu Schulschwänzerin Sanagi zu finden. Doch die 17-Jährige leidet an einer sozialen Phobie und hat ein ausgeprägtes Interesse an Insekten. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit kommen Kengo und Sanagi sich nahe. Näher noch, als es gut für sie ist... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbh)



