Special Edition zu „Goodbye Harlequin“ – alle bekannten Details
Wir berichteten im Rahmen der vorvergangenen TOKYOPOP-Programmankündigungen, dass mit Goodbye Harlequin ein neuer Manga von Keri Kusabi auf Deutsch erscheint. Dieser wird in zwei Versionen ausgeliefert, im Folgenden berichten wir über die entsprechenden Details diesbezüglich.
Hierzulande erscheint der eingangs benannte Einzelband offiziell am 09. Juni bei dem Hamburger Herausgeber. Neben einer Standard-Ausgabe mit silberner Cover-Veredlung für 8,50 Euro (D), ist eine Special Edition angekündigt. Diese wartet mit einem Variant-Cover mit goldener Veredelung, abweichender Farbseite sowie einem farbigem Booklet auf. Letzteres wird mit einem Umfang von sechszehn Seiten angegeben. Diese exklusive Ausstattung ist zu einem Preis von 12,50 Euro (D) gelistet.
Der japanische Verlag Ichijinsha veröffentlichte bereits 2018 den Einzelband – ebenfalls in den zwei vorgestellten Fassungen. Hierzulande ist die Mangaka am besten für ihr Unser unstillbares Verlangen-Universum bekannt, das ebenfalls bei TOKYOPOP auf Deutsch erscheint. Unser Interview mit der japanischen Künstlerin ist an dieser Stelle hinterlegt.
Handlung von Goodbye Harlequin
Akinos erklärtes Ziel ist es, ein gefeierter Designer zu werden, damit er endlich die Person wiedersehen kann, die seine Leidenschaft für Mode entfacht hat. Dabei handelt es sich um Eichi, der bereits zu Highschool-Zeiten zu den Topmodels der Branche zählte. Tatsächlich gelingt es Akino nach einigen Jahren endlich einen Deal zwischen seiner Firma und Eichis Agentur einzufädeln. Das gefragte Männermodel ist über die Zusammenarbeit jedoch alles andere als erfreut, denn im Gegensatz zu Akino hat er kein Interesse, an die Vergangenheit erinnert zu werden. Wie lange kann Eichi seine wahren Gefühle hinter der Maske des rationalen Profis für sich behalten? (© TOKYOPOP GmbH)