Light Novels von „Jujutsu Kaisen“ ebenfalls beliebt
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass Jujutsu Kaisen erstmal pausieren wird, gab es in Japan nun neue Details über den Erfolg der Light Novels.
So wurde bekannt, dass der erste und zweite Band der Light Novel zu Jujutsu Kaisen gemeinsam mehr als 600.000 Exemplare im Umlauf haben. Die Light Novel wird von Ballad Kitaguni geschrieben und von Mangaka Gege Akutuma illustriert. Sie erscheint erscheint seit Mai 2019 bei Shueisha.
Mangaka Gege Akutami veröffentlicht die Manga-Reihe Jujutsu Kaisen bereits seit März 2018 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. In Japan umfasst die Reihe bislang 16 Bände. Die neuesten Kapitel lassen sich kostenlos auf Englisch auf Shueishas Web-Plattform und in der gleichnamigen App MANGA Plus verfolgen.
Seit November 2019 veröffentlicht KAZÉ Manga die Reihe zu einem Preis von 6,95 € pro Band. Bislang sind zehn Bände erhältlich, der elfte Band folgt am 1. Juli 2021. Danach geht es voraussichtlich bis März 2022 im zweimonatlichen Rhythmus weiter. Alle Bände kommen mit einem Ausklapp-Poster. Der Anime zur Reihe ist bei Crunchyroll mit japanischen Originalton als auch deutscher Synchronisation verfügbar.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© KAZÉ Manga)