Popularität um Shuzo Oshimis „Blood on the Tracks“ beziffert
Anfang November feiert Mangaka Shuzo Oshimi mit einer Sammelband-Ausgabe zu Die Blumen des Bösen - Aku no Hana sein Deutschland-Debüt. In Japan arbeitet der Autor und Zeichner aktuell an einem neuen Werk, das zurzeit an Popularität gewinnt. Wir berichten über die bekannten Details im Nachfolgenden.
Seit Februar 2017 wird mit Blood on the Tracks (jap.: Chi no Wadachi) im Big Comic Superior-Magazin eine neue Reihe Oshimis veröffentlicht, der japanische Herausgeber Shogakukan veröffentlichte bisher zehn Taschenbücher zu dieser. Es befinden sich aktuell mindestens 1,5 Millionen Exemplare in Umlauf – diese Angabe beinhaltet auch die digitalen Verkäufe des Mangas. Band 11 erscheint am 30. Juni in Japan.
Vertical Comics verlegt den Titel auf Englisch, hierzulande ist der Manga bislang ohne Lizenz. Manga-Cult-Programmleiter Michael Schuster erklärte in der Vergangenheit allerdings, dass man an weiteren Werken des Zeichners interessiert sei. Das Label aus Ludwigsburg startet zunächst einmal mit der deutschen Ausgabe zu Die Blumen des Bösen - Aku no Hana, der erste großformatige Sammelband erscheint am 04. November.
Handlung von Blood on the Tracks
Seiichis Mutter liebt ihn sehr, seine Tage verlaufen in beschaulicher Normalität. Er geht zur Schule, hat Freunde und sogar die Aufmerksamkeit seiner attraktiven Mitschülerin Fukiishi.
Bis zu einem schrecklichen Sommertag, an dem sich das alles ändert …