Neuer Manga des „Die Blumen des Bösen - Aku no Hana“-Zeichners angekündigt
Gestern berichteten wir über den Erfolg von Shuzo Oshimis neuester Reihe namens Blood on the Tracks. Etwa gleichzeitig wurde in Japan ein neues Manga-Projekt des bekannten Zeichners angekündigt, über das wir im Folgenden berichten.
Wie bekanntwurde, wird in der kommenden Weekly Young Magazine-Ausgabe (31/21) eine Oneshot veröffentlichen. Das Manga-Magazin von Kodansha erscheint offiziell am 28. Juni in Japan. Mit Riri wurde bereits der Titel der Kurzgeschichte enthüllt, Details zum Inhalt gibt es bislang allerdings nicht. Ob das Kapitel zu einem späteren Zeitpunkt in einem Sammelband abgedruckt wird, ist ebenfalls ungeklärt.
In Japan arbeitet der Mangaka zurzeit an eingangs benannter Reihe, seit Februar 2017 läuft Blood on the Tracks (jap.: Chi no Wadachi) im Big Comic Superior-Magazin. Der japanische Herausgeber Shogakukan veröffentlichte bisher zehn Taschenbücher zu dieser. Band 11 ist für den 30. Juni angekündigt.
Mit Die Blumen des Bösen - Aku no Hana wird Oshimi sein Deutschland-Debüt feiern. Manga Cult plant, den Titel im November auf Deutsch zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine großformatige Sammelband-Ausgabe, die die elf ursprünglichen Taschenbücher in fünf dickeren Bänden zusammenfasst.
Handlung von Die Blumen des Bösen - Aku no Hana
Die Geschichte beginnt damit, dass der Mittelschüler Takao Kasuga in einem Mathe-Test eine Sechs erhält. Aber er scheint es nicht einmal zu bemerken, denn er ist zu sehr damit beschäftigt, heimlich Beaudelaires „Die Blumen des Bösen“ zu lesen. Und von da an geht der Tag den Bach runter. In einem Moment der Schwäche findet er die Sportklamotten der süßen, hübschen Nanako Saeki, in die er schwer verknallt ist, und nimmt sie mit nach Hause. Zum Pech für Takao gibt es einen Zeugen für den Diebstahl: Nakamura, die eine sadistische Ader hat … (© Manga Cult)