Japan: Box zu Scarlet Berikos „Jealousy“ vorgestellt
Im vergangenen April berichteten wir über den bevorstehenden Abschluss von Scarlet Berikos Jealousy. In Kürze erscheint in Japan der Abschlussband – um das zu feiern, hat die japanische Redaktion vor Kurzem entsprechende Pläne bekanntgegeben. Wir fassen das Wichtigste im Folgenden zusammen.
Mit Band 05 erscheint in Japan am 02. August der Abschlussband der Boys-Love-Reihe. Anlässlich dessen wird man eine Box veröffentlichen, die Platz für die Aufbewahrung aller Bände bietet. Diese wird es offenbar einzeln, aber auch bereits mit den japanischen Bänden befüllt geben. Außerdem wurde ein Web-Autogrammstunde der Mangaka angekündigt.
Scarlet Beriko startete im Juli 2016 mit der kapitelweisen Veröffentlichung von Jealousy. Die Geschichte wurde komplett im Cheri+-Magazin von Shinshokan abgedruckt. Ein neues Werk befindet sich bereits in Produktion, wie im vergangenen Monat publik wurde. In der September-Ausgabe der zuvor benannten Zeitschrift wird der Auftakt von Hosaka-san to Miyoshi-kun (dt.: Hosaka-san und Miyoshi-kun), jenem neuen Manga der Künstlerin, enthalten sein.
Hierzulande veröffentlicht Egmont Manga seit Mai 2019 den Titel, bereits vier Bände sind auf Deutsch erhältlich. Das Berliner Label gab außerdem die zwei Einzelbände Give me a Hand und Show me your Gun heraus, die im Universum von Jealousy angesiedelt sind. Daneben sind mit Touch my Jackass und Royal Tailor zwei weitere und von Jealousy unabhängige Werke der Autorin bei Egmont Manga erschienen.
Handlung von Jealousy
Rogi ist seit drei Jahren bei den Yakuza und kommt ganz gut über die Runden. Eines Tages wirft sich ein junger Mann vor seinen Wagen, um Schmerzensgeld zu kassieren. Als Yakuza kennt Rogi natürlich keine Gnade und schleppt den Betrüger mit nach Hause, um ihn dort angemessen zu bestrafen. Doch als seine Tochter Gefallen an dem Jungen findet, lässt Rogi ihn bei sich wohnen… (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)