Offizieller Twitter-Account zu „Lieb mich noch, bevor du stirbst“ eröffnet
Gute Nachrichten für Fans der Serie Lieb mich noch, bevor du stirbst (jap.: Tsuiraku JK to haijin kyoushi), denn nun besteht die Möglichkeit, ein Stück mehr über das Werk zu erfahren.
So wurde am 07. Juli ein offizielles Twitter-Konto eröffnet, bei dem ab sofort die neusten Informationen zur Serie und vereinzelt Panels geteilt werden. Kurz darauf folgten auch neue Zahlen zur Reihe. Innerhalb kürzester Zeit folgten schon fast 5.000 Fans dem Account. Ob Mangaka sora den Account jedoch selbst betreut, ist unbekannt. Mangaka sora veröffentlicht die Reihe bereits seit Juli 2017 im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Bislang sind in Japan zehn Bände erschienen. Der elfte Band erscheint am 20. Juli in Japan.
Hierzulande erscheint die Reihe hingegen seit November 2019 zu einem Preis von 7,00 € beim Hamburger Verlag altraverse. Dem fünften und achten Band spendierte man, wie auch in Japan, eine Collectors Edition mit Mini-Artbook. Bislang sind neun Bände erhältlich, der zehnte folgt jedoch bereits Mitte September auf Deutsch. Seit Februar 2021 erscheint außerdem eine neue Shoujo-Reihe von der Mangaka: Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt. In der Erstauflage von deren ersten Band ist ein Shojo-Star enthalten.
Handlung von Lieb mich noch, bevor du stirbst
Mikoto ist kreuzunglücklich, nachdem sie nicht bei ihrer vermeintlichen großen Liebe landen konnte. Sie klettert auf das Dach der Schule und ist bereit, sich hinunterzustürzen. Plötzlich taucht einer ihrer Lehrer neben ihr auf, angeblich nur, um dort zu rauchen. Er beginnt ein Gespräch mit ihr und hindert sie schließlich daran, zu springen. Und mehr noch: Er bittet sie, mit ihm auszugehen. Schließlich könne sie doch ihn lieben, bevor sie stirbt ... (© altraverse)