Lizenz: Horror-Manga „Starving Anonymous“ erscheint auf Deutsch
Erst vor wenigen Minuten berichteten wir darüber, dass Egmont Manga die Lizenzrechte an dem Josei-Titel Switch me on! erworben hat. Nun wurde ein weiterer Manga für das kommende Verlagsprogramm enthüllt.
Über die sozialen Netzwerke enthüllte der Herausgeber heute, dass Starving Anonymous auf Deutsch erscheinen wird. Die Reihe startet voraussichtlich im Juli 2022 – Details zur Aufmachung und dem Preis sind allerdings noch unbekannt. Das Berliner Label beschreibt den Manga als „morbide Horror-Story mit schockierendem Artwork“. Für einen ersten Eindruck ist hier eine Leseprobe verlinkt.
In Japan wurde das Werk unter dem Originaltitel Shokuryou Jinrui: Starving Anonymous zwischen April 2014 und November in Magazinen von Kodansha veröffentlicht. Eigentlich gilt die Geschichte mit sieben Bänden als abgeschlossen. Seit April 2021 veröffentlichen Yuu Kuraishi (Story) und Kazu Inabe (Zeichnungen) mit Shokuryou Jinrui Re: Starving Re:velation jedoch ein Sequel zu der Reihe.
Handlung von Starving Anonymous
Die Schüler I′e und Kazu sind auf dem Heimweg von der Highschool. Plötzlich wird der Bus, in dem sie sitzen, von einem seltsamen Gas durchströmt. Die beiden werden ohnmächtig. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich an Bord eines Lastwagens, der über und über mit Leichen beladen ist. Wo zur Hölle sind sie … und wie können sie diesem Albtraum entkommen? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)