„Toradora!“ erreicht neuen Meilenstein
Nachdem wir zuletzt darüber berichteten, dass Toradora!-Mangaka Zekkyou angefangen hat, als V-Tuber zu streamen, gibt es nun neue Infos zu der Reihe.
Wie man der Banderole des japanischen zehnten Manga-Bandes entnehmen kann, hat das Franchise inzwischen mehr als 5 Millionen Exemplare in Umlauf. Der zehnte Band des Mangas erscheint offiziell am 26. November 2021 in Japan. Hierzulande hat Egmont Manga aktuell August 2023 als Platzhalter-Termin für den Release des Bandes angegeben.
Die Manga-Adaption der beliebten Light-Novel-Vorlage von Autorin Yuyuko Takemiya erscheint in Japan bereits seit Juli 2007 im Dengeki Comic Gao!-Magazin. Mangaka Zekkyou ist dabei für die Zeichnungen zuständig. Bislang sind in Japan neun Bände des Mangas erhältlich, während die Light Novel mit insgesamt zehn Bänden bereits abgeschlossen ist. Hierzulande erscheint Toradora! seit April 2013 bei Egmont Manga für 7,00 € bzw. inzwischen größtenteils für 8,00 €.
Handlung von Toradora!
Kitamuras Kindergartenfreundin Ami ist Taiga ein Dorn im Auge (um nicht zu sagen ein Ast). Hinter ihrer süßen Modelfassade verbirgt sich ein ganz mieser Charakter. Und Ryuji muss darunter leiden! Denn Kitamura hat Taiga gebeten, sich mit Ami anzufreunden und sie kann ihrem Schwarm doch nichts ausschlagen! Also muss Ryuji als Puffer (oder Sandsack) zwischen den beiden Hitzköpfen herhalten und gleichzeitig irgendwie Minori näherkommen. Das klingt nach Ärger! (© Egmont Manga)