Shueisha gibt Einblicke in die Produktion der „Weekly Shounen Jump“
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass die Printauflage der Weekly Shounen Jump immer weiter sinkt, hat der japanische Verlag Shueisha nun einen Einblick in die Produktion des Manga-Magazins gewährt.
So veröffentlichte der japanische Verlag auf dem YouTube-Kanal der Jump ein 28-minütiges Video, welches genau zeigt, wie die Weekly Shounen Jump in der Druckerei produziert, auf großen Paletten verladen und schließlich weitertransportiert wird. Dabei wird eine beachtliche Menge an Papier gebraucht, wie das Video eindrucksvoll zeigt.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Die Auflage des Magazins beläuft sich trotz der Stagnierung über die letzten Jahre noch immer auf über 1,4 Millionen Exemplare pro Magazinausgabe. Das Magazin gilt als das erfolgreichste Manga-Magazin in Japan. In der Vergangenheit hat das Magazin bereits internationale Hit-Manga wie Dragon Ball, Death Note, Naruto oder Bleach hervorgebracht. Auch Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba und Jujutsu Kaisen stammen aus der Zeitschrift.